2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Sebastian van Brakel hat sich beim 0:0 schwer verletzt.
Sebastian van Brakel hat sich beim 0:0 schwer verletzt. – Foto: Stefan Klümpen

Van Brakel verletzt sich beim 0:0 der SGE Bedburg-Hau schwer

Der erfahrene Abwehrspieler des Landesligisten wird mit Verdacht auf Riss der Patellasehne ins Krankenhaus gebracht.

Die Serie hielt. Die SGE Bedburg-Hau hat in der Landesliga ein 0:0 bei der SG Essen-Schönebeck erreicht und damit mittlerweile schon die siebte Partie in Folge ungeschlagen überstanden. Doch freuen konnte sich die Mannschaft über den Punktgewinn nicht. Denn die Begegnung wurde von der schweren Verletzung von Sebastian van Brakel überschattet. Der 34-Jährige musste mit Verdacht auf Riss der Patellasehne des rechten Knies in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der routinierte Abwehrspieler und Co-Trainer des Landesligisten hatte sich die Verletzung Mitte der ersten Halbzeit zugezogen, als er bei einem Laufduell unglücklich aufgekommen war. Dabei war van Brakel die Kniescheibe herausgesprungen und ließ sich nicht mehr in die richtige Position bringen, weshalb ein Rettungswagen gerufen wurde. Eine genaue Diagnose der Verletzung steht noch aus. „Ich gehe aber davon aus, dass diese Saison für Sebastian van Brakel gelaufen ist“, sagte SGE-Trainer Jo Voß. Bitter: Der Abwehrspieler hatte sich im Februar 2020, als er noch für den Oberligisten 1. FC Kleve aufgelaufen ist, schon die Patellasehne im linken Knie gerissen und war lange ausgefallen.

Jo Voß bezeichnete das Ergebnis der Partie bei der SG Essen-Schönebeck „unter dem Strich als gerecht“. Zwar hatte der Gastgeber mehr Spielanteile. Doch die SGE Bedburg-Hau verteidigte wie schon so oft in dieser Saison gut, ließ dem Gegner in der Offensive kaum zur Entfaltung kommen und konterte geschickt. Levon Kürkciyan und Oussama Toumzine vergaben in der ersten Hälfte bei Kontern alleine vor dem Torwart gute Chancen zur Führung. Nach dem Wechsel wurde ein Schuss von Kürkciyan auf der Linie geklärt. Zudem landete ein Schuss von Robin Deckers am Außennetz.

SGE Bedburg-Hau: N. Puff - Tekaat, Saiti, van Brakel (32. Gorißen), Kezer, Schümmer, Versteegen, Toumzine (90.+2 Schoofs), Deckers, Kürkciyan (68. Beeker), Assi (78. Ploenes).

Aufrufe: 03.12.2023, 21:30 Uhr
Joachim SchwenkAutor