2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

US-Amerikaner gut drauf bei Eintracht

Der SV Eintracht Nordhorn gewann am gestrigen Nachmittag das Heimspiel in der Bezirksliga Weser-Ems 3 mit 5:0 gegen das Schlusslicht, den SV Surwold. Dadurch kämpfen die Grafschafter weiterhin um die Meisterschaft. Von Woche zu Woche wird es für die Emsländer schwieriger und die Mannschaft muss jetzt unbedingt gewinnen, um den Klassenerhalt schaffen zu können.

Von der ersten Minute an war klar, dass die Heimmannschaft eine Nummer zu groß war, dennoch ergaben sich Chancen für die Gäste. Zwei individuelle Fehler bereiteten zwei der ersten drei Tore vor. Beide wurden durch den Niederländer Sem Folkers, der Neuzugang vom SV Vorwärts Nordhorn, erzielt. Ismael Junior Konate schoss das erste Tor in der 20. Minute und die Folkers-Tore wurden innerhalb von zwei Minuten erzielt wodurch die Surwolder für einen Moment den Mut verloren. Der Rückstand wurde jedoch bis zur Pause nicht höher und die zweite Halbzeit lief eine Zeit lang gut für sie: Kein Gegentor und ab und zu eine kleine Chance aber viel mehr war es auch nicht.

Die Nordhorner werden seit diesem Wochenende von Sebastian Röttger trainiert und nach fünfeinhalb Jahren als Trainer ist Ralf Cordes nicht mehr für die erste Mannschaft verantwortlich und es spielen nun noch mehr US-Amerikaner im Team, als es ohnehin schon der Fall war. Sie waren gut drauf und konnten vom Abstiegskandidaten oft nicht aufgehalten werden. Robert Coleman Frame zum Beispiel der zwar kein Tor erzielt hat, aber gut spielte.

Es dauerte aber lange, bis das 4:0 erzielt wurde, nämlich in der 85. Minute, als Nicknaar Mohageryfar einen Elfmeter verwandelte. In der letzten Minute erhöhte der eingewechselte Carlos Alberto Fernando auf 5:0.

SV Surwold-Trainer Rainer Sinnigen: „Da war sicher mehr drin für uns.“ Er hofft, dass seine Mannschaft noch ein paar Mal gewinnen kann, um nicht absteigen zu müssen.

Aufrufe: 08.4.2024, 02:40 Uhr
Gerry GraveAutor