2024-05-16T07:18:09.875Z

Spielbericht

URTEIL GEFALLEN! BSC PREUSSEN 07 VERTEIDIGT TITEL MIT 1:0!

Das Finale am vergangenen Sonntag wurde abgebrochen. Doch durch wen? Diese Frage musste in den letzten Tagen eine neutrale Kommission entscheiden. Das es überhaupt zu dieser Situation kommt, ist überraschend, denn eigentlich haben sich beide Trainer auf eine gemeinsame Lösung unmittelbar nach dem Abpfiff vor Finalleiter Thomas Markert geeinigt. Doch zum Überraschen aller, legte Lichtenberg Urteil gegen das Spielergebnis ein und forderte eine 2:0 Wertung für sich. Die neutrale Kommission musste nun die Stellungnahmen aller Beteiligten von über 10 Seiten auswerten.

Am Freitag Morgen wurde das Urteil an die betreffenden Mannschaften versendet. Der Einspruch vom SV Lichtenberg 47 wird zurückgewiesen!

Der Spielabbruch entstand durch einen Schiedsrichterfehler. Ein eigentliches Nachholspiel wurde jedoch durch die Einigung beider Trainer von der Kommission ausgeschlossen. Die Kommission hat somit der mündlichen Einigung auf dem Platz statt gegeben und das Spiel mit 1:0 für den BSC gewertet. Warum Lichtenberg die Einigung hintergehen wollte, bleibt vielen ein Rätsel.

Finalleiter Thomas Markert wird dem BSC Preußen 07 den Pokal nach den Sommerferien überreichen, so dass die Mannschaft auch eine offizielle Übergabe und eventuelle Feier veranstalten kann.

Somit ist der BSC Preußen 07 Pokalsieger der Rückrunde und verteidigt den Titel erfolgreich. Auch in der D-Jugend schaffte es mit Viktoria Berlin der erste E-Jugend Pokalsieger seinen Titel in der Rückrunde gleich zu verteidigen.

Aufrufe: 08.7.2022, 15:54 Uhr
Thomas NollAutor