2025-04-29T16:05:39.695Z

Transfers
– Foto: Volkhard Patten

Urgestein verlässt Viktoria Gesmold - Melle ruft

Til Specht wechselt innerhalb der Liga.

In der Landesliga Weser-Ems musste der SC Melle 03 zuletzt nach zwei Niederlagen aus den vergangenen drei Partien zur Tabellenspitze abreißen lassen und man steht nur noch auf Platz sieben mit zwölf Punkten Rückstand auf Rang eins. Ab der kommenden Saison werden die Karten aber neu gemischt und dafür wurde der Kader nochmal verstärkt..

Denn vom Ligakonkurrenten Viktoria Gesmold wird der 25-jährige Til Specht nach Melle wechseln. Specht durchlief die gesamte Jugend bei Viktoria Gesmold und ging 2017 seine ersten Schritte im Herrenbereich für die Viktoria. Damals in der Kreisliga, wo Specht über zwei Saisons in 41 Spielen 17 Tore erzielte und den Aufstieg in die Bezirksliga feierte.

Seitdem spielte man also in der Bezirksliga, die man 2023 verließ. In der Aufstiegssaison stand Specht in 18 von 22 Spielen in der Startelf und steuerte sieben Treffer bei. Auch in der vergangenen Saison war der Defensivmann, genau wie in der aktuellen Saison, ein absoluter Stammspieler. Insgesamt kommt der Freistoßspezialist auf 50 Landesliga-Spiele und acht Landesliga-Tore. Bei der schwächsten Offensivabteilung der Liga erzielte Specht, geteilt, die bislang meisten Tore für Gesmold.

Nun also die Verkündung des Wechsels zum SC Melle ab Sommer. Für Melle ist der Verteidiger der achte Neuzugang der kommenden Saison, wodurch man die Kaderplanung vorerst beenden wird. Das gab der Verein via Instagram preis. Während Gesmold über Ostern pausiert, trifft Melle am heutigen Abend auf den TV Dinklage, der nach dem 5:0-Sieg über Dodesheide mit ordentlich Rückenwind auflaufen wird.

Mit Specht verlässt also einer der wichtigsten Spieler ab Sommer den Verein. Tabellarisch steht man aktuell noch auf den 13. Platz mit 20 Punkten, doch die Konkurrenz ist nicht weit weg, sodass Specht das Ziel des Klassenerhalts noch realisieren kann, um sich mit einem schönen Abschied zu beschenken.

Aufrufe: 016.4.2025, 01:23 Uhr
NKAutor