2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Uphusen tütet den Klassenerhalt ein

Glatter Erfolg über Hambergen

Der TB Uphusen erlebte eine enttäuschende Saison. Zwischenzeitlich drohte sogar der direkte Durchmarsch von der Oberliga in die Bezirksliga. Dieser wurde nun durch einen überzeugenden Sieg gegen den FC Hambergen abgewendet.

Von Beginn an gab der TBU auf eigener Anlage den Ton an. Sieben Minuten waren vorüber, als Dragan Millé das richtungsweisende 1:0 erzielte. Danach hielt die Mannschaft von Christian Ahlers-Ceglarek den Druck aufrecht. Das 2:0 fiel jedoch auf kuriose Art, FCH-Keeper Ivo Kiekhöfer traf beim Abschlag Simar Kadir Alkas, von wo aus der Ball ins Tor flog (30.).

Im zweiten Abschnitt blieb das Bild auf dem Spielfeld unverändert. Für endgültige Klarheit über den Spielausgang sorgte ein Doppelschlag von Jonathan Bondombe-Simba und Landry Imboula, der die 4:0-Führung nach 65 Minuten brachte. Kurz darauf gelang Maksymilian Amplewski das Ehrentor, was jedoch nur noch eine untergeordnete Rolle spielte.

Am letzten Spieltag tritt der mit 41 Zählern gerettete TB Uphusen beim VfL Güldenstern Stade an und könnte sich mit einem Sieg zumindest Rang elf sichern. Parallel trifft der schon als Schlusslicht feststehende FC Hambergen auf den SV Lindwedel-Hope.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 022.5.2023, 17:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor