2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Rolf Schmietow

Uphusen ist beim LSK chancenlos

Behrens und Weishaupt treffen doppelt

Am Mittwochabend empfing der Lüneburger SK Hansa den TB Uphusen zu einem Landesliga-Nachholspiel. Dies entwickelte sich frühzeitig zu einer klaren Angelegenheit, bei der die spielfreudige Heimmannschaft gleich ein halbes Dutzend Tore erzielte.

Anders als noch beim 0:2 in Hagen bestimmte der LSK auf dem Ausweichplatz in Goseburg von Beginn das Geschehen und bot sehr ansehnlichen Fußball, der in einer 3:0-Führung nach 29 Minuten gipfelte. Verantwortlich zeigten sich dafür Corvin Behrens mit seinen Saisontoren 16 und 17 sowie Bo Weishaupt. Nach dem Seitenwechsel traten die Lüneburger weiter aufs Gaspedal, erhöhten durch Paul Knacke auf 4:0. Das zwischenzeitliche Ehrentor durch Ouly Hugues Fortune Magouhi spielte nur eine nebensächliche Rollen, da Mert Akkus und nochmals Weishaupt den Vorsprung auf 6:1 ausbauten.

Somit kehrte der LSK in die Erfolgsspur zurück. Die Chancen auf die angestrebte Meisterschaft bleiben jedoch angesichts der Verdener Konstanz gering. Am Samstag will die Mannschaft von Dennis Thornieporth gegen Teutonia Uelzen nachlegen. Ausgetragen wird die Partie dann wieder an gewohnter Stelle bei den Sülzwiesen. Der im Jahr 2024 noch sieglose TB Uphusen steht derweil vor einem wegweisenden Kellerduell beim MTV Soltau.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 07.3.2024, 15:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor