2024-12-06T12:23:09.689Z

Allgemeines
– Foto: Vereine / FuPa-Grafik

Update - Landesliga, Staffel 2: Die Stimmen vor dem 13. Spieltag

Was sagen Trainer und Verantwortliche zu den bevorstehenden Spielen?

Der 13. Spieltag in der Landesliga, Staffel 2, steht an. Was sagen Trainer und Verantwortliche zu den bevorstehenden Spielen?

Thomas Siegmund (Trainer der SV Böblingen): "Mit Blick auf die kommenden Aufgaben erwarten uns einige direkte Duelle, so vor allem am Sonntag gegen die SG Bettringen: Der Gegner hat in den letzten Spielen unter Beweis gestellt, dass er mit der Situation sehr gut umgehen kann und zahlreiche Punkte geholt. Unsere Herausforderung wird es sein, das Spiel als solches anzunehmen und nach den diversen positiven Auftritten der letzten Wochen nun auch wieder ein entsprechendes Ergebnis zu erzwingen. Personell bleibt unsere Situation unverändert dynamisch. Zum Ende der Woche wird sich dann zeigen müssen, wer wie fit aus dem Krankenstand zurück kommt."

---

Johannes Pfeiffer (Trainer des TSV Ehningen): "Nach dem aus unserer Sicht wahrscheinlich bittersten Spiel der bisherigen Saison vom vergangenen Wochenende müssen wir die Köpfe wieder hochbekommen. Wir werden alles reinwerfen, um das Spiel positiv zu gestalten. Bei allen weiteren Faktoren und Entscheidungen hoffen wir, dass diese das Spiel nicht zu sehr beeinflussen."

Björn Lorer (Trainer des MTV Stuttgart): "Das wird ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im dicht besetzten Mittelfeld. Deswegen sind wir eigentlich schon verpflichtet. Aber wir versuchen, auf jeden Fall die drei Punkte zu holen, um uns ein bisschen von den direkten Gegnern zu distanzieren. Generell die nächsten drei Wochen werden wir immer direkte Duelle haben im Mittelfeld. Deswegen wird es wichtig sein, direkt am Wochenende anzufangen zu punkten. Für mich ist einfach wichtig, dass wir wieder dieselbe Intensität wie am vergangenen Wochenende gegen Donzdorf und auch die zwei Spiele davor an den Tag legen können. Mit genau diesem Einsatz, mit der Lauffreude. Und dann hoffe ich natürlich, dass wir den positiven Trend von drei Spielen am Stück ohne Niederlage fortsetzen können. Natürlich brauchen wir wieder eine stabile Defensive wie auch die letzten Spiele. Wir haben wenig Gegentore kassiert gegen gute Mannschaften und das ist natürlich dann die Basis. Und wenn das passt, dann bin ich zuversichtlich, dass wir in Ehningen punkten können."

---

Maik Schütt (Trainer des VfL Sindelfingen): "Wir haben unsere Niederlage vom Wochenende aufgearbeitet und bereiten uns intensiv auf das Spiel gegen Rohrau vor. Die Favoritenrolle nehmen wir an, ohne dabei den Gegner zu unterschätzen. Wir müssen gegen einen tief stehenden Gegner ran, der sicherlich fest entschlossen ist, uns den Tag zu verderben. In erster Linie müssen wir geduldig bleiben, den Gegner in Bewegung bringen und unsere einstudierten Lösungsansätze planmäßig verfolgen."

Florian Liebig (Trainer des SV Rohrau): "Es ist ein kleines Derby für uns in Sindelfingen gegen den VfL. Natürlich ist Sindelfingen ein klarer Favorit, sie sind vor allem seit dem Trainerwechsel richtig gut in Form. Sie haben zuletzt aber gegen den Aufsteiger auswärts unerwartet Punkte gelassen, in Bernhausen verloren. Aber wir werden dementsprechend, besonders vorsichtig und gut eingestellt sein. Dass wir nicht nochmal Punkte liegen lassen. Da wird einiges auf uns zukommen, das ist uns bewusst. Wir wollen trotzdem den kleinen Aufwärtstrend, auch wenn er sich nur nicht in Punkte umgemünzt wurde, fortführen. Und das wird in Sindelfingen richtig schwierig sein, gegen einen sehr schwer zu bespielenden Gegner. Und was dann am Ende dabei rauskommt, in die Glaskugel können wir nicht gucken. Aber wir werden alles geben, was wir haben."

---

Ugur Yilmaz (Trainer des FV Neuhausen): "Wir treffen am Sonntag auf einen guten Gegner aus Geislingen. Geislingen hat ein gutes Team mit viel Qualität. Es wird ein schweres Spiel, indem wir wieder über unsere Leistungsgrenzen gehen müssen. Wir bereiten uns gut auf das Spiel vor, mit dem Ziel auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben. Bis auf unseren Kapitän, der mit einer Schulterverletzung ausfällt, stehen alle Spieler zur Verfügung."

Benjamin Bilger (Trainer des SC Geislingen): "Wir haben beim FV Neuhausen ein ganz schweres Auswärtsspiel. Es ist gerade die Mannschaft der Stunde. Sie haben die letzten sechs Spiele nicht verloren, davon fünf gewonnen und ein Unentschieden. Wir müssen 100 % Leistung bringen, um dort zu bestehen. Ich hoffe, dass wir das können und ein erfolgreiches Auswärtsspiel machen."

---

Thomas Wohland (Trainer des GSV Maichingen): "Für uns ist es eine unbekannte Mannschaft. Ein Aufsteiger, der aus meiner Sicht sehr gut dasteht. Er hat letzte Woche auch gegen Sindelfingen gewonnen. Was davon zeugt, dass es mit Sicherheit eine sehr schwere Aufgabe wird. Wir wollen unseren positiven Trend weiter fortführen. Unabhängig vom Gegner. Deswegen ist es mir wichtig, dass wir unser Spiel durchdrücken und ausschließlich nach uns schauen. Vom Personal her, volle Kapelle. Alle Spieler sind an Bord, alle im Moment gesund. Sodass ich hier die Qual der Wahl habe. Was mit Sicherheit ein sehr gutes Gefühl ist. Auch in unserer Situation. Was sehr wichtig ist."

---

Tobias Flitsch (Trainer des JC Donzdorf): "Nach zwei sieglosen Spielen möchten wir unbedingt zu Hause wieder einen Sieg einfahren. In den letzten beiden Partien hatten wir viele Torchancen, konnten diese aber nicht konsequent nutzen. Unser Fokus liegt dieses Mal auf einer stabilen Defensive und darauf, wieder zu Null zu spielen. Bad Boll hat mit Baran Ates einen gefährlichen Stürmer, der uns vor große Aufgaben stellen wird. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und unserer Qualität sind wir aber überzeugt, dass wir die drei Punkte holen werden.“

---

Aufrufe: 08.11.2024, 10:26 Uhr
hesAutor