2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Maurice Krattenmacher (l.) ist der teuerste Spieler der SpVgg Unterhaching. Aber auch Josef Welzmüller (r.) konnte seinen Marktwert nochmal steigern.
Maurice Krattenmacher (l.) ist der teuerste Spieler der SpVgg Unterhaching. Aber auch Josef Welzmüller (r.) konnte seinen Marktwert nochmal steigern. – Foto: Imago/Ulrich Wagner (l.)/foto2press (r)

Unterhaching zählt zu Gewinnern: Krattenmachers Marktwert explodiert – Welzmüller legt zu

Die Marktwertentwicklung der SpVgg Unterhaching im Überblick

Im neuesten Marktwert-Update steigt der Wert der Unterhaching-Kicker teilweise stark an. Vor allem die Nachwuchstalente können sich steigern.

Zweimal jährlich veröffentlicht transfermarkt.de die neusten Entwicklungen der Spielermarktwerte. Beim aktuellen Update kann der Drittliga-Kader der SpVgg deutlich zulegen.

Aktuell hat der gesamte Kader einen Marktwert von 4,53 Mio. Euro, was einem Plus von 14 % zum letzten Update entspricht. Grund dafür sind guten Leistungen des Drittliga-Neulings in der Liga. Haching steht im Jahr eins nach dem Abgang von Sandro Wagner auf einem soliden achten Tabellenplatz.

Marktwert steigt bei der SpVgg Unterhaching: Krattenmacher teuerster Spieler

Vor allem die Talente aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum konnten diese Saison überzeugen. Bereits acht Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum hat Trainer Marc Unterberger in der Vorrunde eingesetzt. Die in diesen Partien gezeigten Leistungen spiegeln sich auch im aktuellen Marktwert-Update wider.

Maurice Krattenmacher, der gerade erst von seiner U19-Länderspielreise zurückgekommen ist, konnte seinen Marktwert um 50 % auf 900.000 Euro steigern und führt den Kader der Hachinger als wertvollster Spieler an. Bei der Nationalelf konnte er zuletzt weiter Eigenwerbung betreiben.

Bauer und Welzmüller gehören trotz Verletzung zu Marktwert-Gewinnern

Seinen Marktwert verdoppeln konnte Benedikt Bauer. Der Außenverteidiger erlebte einen Traumstart in die neue Saison und startete regelmäßig als Flügelverteidiger. Die Belohnung: Erstmals lief Bauer für die deutsche U-Nationalmannschaft auf und sein Marktwert stieg auf 150.000 Euro. Aktuell fehlt das Eigengewächs allerdings verletzt, genauso wie Kapitän Josef Welzmüller.

Trotz seines hohen Alters konnte der 33-Jährige im Marktwert-Update zulegen. Von 100.000 Euro ging es hoch auch 125.000 Euro.

Westermeier knackt die 250.000 Euro – Aaron Keller verdreifacht Marktwert

Ebenfalls einen großen Sprung nach oben konnte Ben Westermeier verzeichnen. Sein Marktwert stieg um Hunderttausend Euro auf eine Viertelmillion. In der Mannschaft hat der 20-Jährige trotz seines jungen Alters schon ein hohes Standing. Im Spiel gegen Rot-Weiss Essen wurde er sogar zum jüngsten Kapitän der Hachinger Geschichte.

Aaron Keller hat zwar diese Saison erst einmal getroffen, überzeugt aber Trainer und Mitspieler Woche für Woche aufs Neue. Beim Update seines Marktwertes wurden wohl diese Leistungen höher als die Torausbeute gewertet und so verdreifachte der 19-Jährige seinen Wert sogar auf nun 150.000 Euro.

SpVgg Unterhaching: Raphael Schifferls Marktwert bleibt hoch

Auf Rang zwei der wertvollsten Spieler befindet sich weiterhin Raphael Schifferl. Nach einer großen Abwertung im Sommer ist der Österreicher in der Innenverteidigung gesetzt.

Obwohl Marktwerte nur als Richtwerte gesehen werden, können sich die Hachinger Talente in ihren Leistungen bestätigt fühlen. Nach der Länderspielpause trifft Unterhaching am Samstag in der Liga auf Ingolstadt. Im Oberbayern-Derby haben die Talente die Möglichkeit, ihre neuen Marktwerte zu rechtfertigen. (Laurin Diepers/btfm)

Aufrufe: 023.10.2023, 09:30 Uhr
Laurin Diepers/btfmAutor