2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Stieg mit der SpVgg Unterhaching vor zwei Wochen in die 3. Liga auf: Niclas Anspach.
Stieg mit der SpVgg Unterhaching vor zwei Wochen in die 3. Liga auf: Niclas Anspach. – Foto: Eibner-Pressefoto

Unterhaching verliert Niclas Anspach an den SSV Jahn

Mit seinen Einsätzen, Toren und Vorlagen trug der junge Offensivspieler maßgeblich am Hachinger Drittliga-Aufstieg bei

Zur kommenden Saison 2023/24 wechselt Niclas Anspach zum SSV Jahn Regensburg. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt von Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching und unterzeichnet einen Zweijahresvertrag in der Domstadt. Dies machte sein neuer Klub am Samstagvormittag öffentlich. Anspach wird in der neuen Saison also auf seinen Ex-Klub treffen; für die Münchner Vorstädter war er seit 2016 ununterbrochen am Ball und war in der abgelaufenen Saison mit seinen Einsätzen und Toren maßgeblich am Aufstieg beteiligt.

Mit Niclas Anspach nimmt der SSV Jahn den mittlerweile achten Neuzugang unter Vertrag. In der vergangenen Spielzeit sicherte sich der 22-Jährige den Aufstieg aus der Regionalliga in die 3. Liga mit der SpVgg Unterhaching. „In Niclas haben wir einen torgefährlichen Mittelfeldspieler für uns gewinnen können. Er bringt viele Eigenschaften mit, um sich beim SSV Jahn durchzusetzen. Zusammen mit Niclas wollen wir aber auch an seinen Entwicklungsfeldern arbeiten, um sein volles Potential in den kommenden Monaten auszuschöpfen”, erläutert Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, in einer Pressemitteilung.

Und hier: Ein Regensburger wagt den Sprung in die 3. Liga

Ausgebildet wurde Anspach im Nachwuchs des TSV 1860 Rosenheim, ehe er 2016 in die Jugendabteilung der SpVgg Unterhaching wechselte und dort alle Altersklassen durchlief. In der U17 und U19 spielte er dabei im Junioren-Bundesliga-Segment. Erst vor 13 Tagen gelang ihm mit Unterhaching mit zwei Siegen gegen Energie Cottbus in der Relegation der Aufstieg in die 3. Liga. Der 22-Jährige trug mit neun Toren und vier Vorlagen in 28 Spielen maßgeblich zur Meisterschaft in der Regionalliga Bayern bei.

„Die guten Gespräche und das professionelle Umfeld hier beim SSV Jahn haben mich letztendlich überzeugt. Erstmal ist es jetzt wichtig, alle Mannschaftskollegen kennenzulernen und zu einem Team zu werden. Ich kann den Saisonstart kaum erwarten”, freut sich Niclas Anspach über den Start beim SSV Jahn. Bereits am morgigen Sonntag steht der Kicker mit seinen neuen Mitspielern erstmals gemeinsam dem Platz, wenn Regensburgs Chef-Trainer Joe Enochs zum Trainingsauftakt bittet. Am kommenden Samstag bestreitet der SSV ein Sommerturnier beim „Tag der Jahn Vereinspartner“ in Katzdorf.

Aufrufe: 024.6.2023, 10:40 Uhr
PM / Florian WürtheleAutor