Am kommenden Wochenende startet die neue Saison der Frauen-Kreisliga. Mit dabei ist auch der von Andreas Krausen trainierte SC Unterbach. Nach einem 3. Platz und einem 2. Rang peilt das Team nun den Aufstieg an. Dabei gibt es die Besonderheit, dass auch im dritten Jahr keine gelernte Torfrau zum Kader gehört und immer eine Feldspielerin zwischen die Pfosten muss. Bislang lief das durchaus erfolgreich.
_______________
Welche Veränderungen gibt es im Kader?
Andreas Krausen: "Als Zugänge begrüßen wir Lisa Frese von Fortuna Düsseldorf, Svenja Reiners von Sportfreunde Gerresheim, Carmen Wilkes von FC Marbeck, Nadine Hambloch von SF Dönberg, Helin Tanrikulu von SV Lohausen. Als Abgang ist nur Christina Hofmann nach Rheinkraft Neuss zu vermelden."
Wie lautet euer Ziel für die neue Saison?
Krausen: "Das Ziel ist das Mitspielen um den Aufstieg."
Wie schätzt Du eure Liga ein: Wer ist der Meisterkandidat und wer wird um den Klassenerhalt zittern müssen (sofern Abstieg möglich)?
Krausen: "Die Kreisliga A ist in der Saison 24/25 ausgeglichener besetzt. Der VfL Benrath, ASV Tiefenbroich, SV Bergisch-Neukirchen sowie die Sportfreunde Gerresheim dürften oben ganz nah dran sein. Absteiger gibt es nicht."
Auf welches Spiel brennst du ganz besonders?
Krausen: "Die Mannschaft ist immer fixiert auf die Duelle mit dem VfL Benrath."
Was ist die lustigste / beste Geschichte aus Deiner Mannschaft, die Du erzählen darfst?
Krausen: "Das Beste aus bisher zwei Spielzeiten mit einem 3. und 2. Platz ist immer noch, dass unser Team nie eine feste, gelernte Torfrau zwischen den Pfosten hatte und sich mit Feldspielern im Tor bedienen musste."