Der bislang ungeschlagene Aufsteiger Bissen musste Auswärts an der Mosel gegen die Jeunesse Canach ran. Nach Chancen auf beiden Seiten waren es die Gastgeber, die kurz vor der Pause (45.‘), durch Mortas Volleytreffer in Führung gingen.
Schnell nach der Pause (49.‘) war es Araujo der nach Desevic zweiter Vorlage vom Nachmittag auf 2:0 erhöhte. Kurz vor Ende der Partie (87.‘) konnte Yarety noch auf 2:1 verkürzen, dies änderte jedoch nichts am Canacher Erfolg.
Rümelingen-Mamer hieß das Topspiel des dritten Spieltages. Nach 16 Minuten war es Jager, der seine Farben nach einem Freistoß von Teles Santos in Führung brachte. Nur 9 Minuten später war es Maison der die Hausherren zurück ins Spiel brachte. Bei sommerlichen 31 Grad ging es weiter hoch und runter in einem guten Spiel. Mit 1:1 ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte begann ruhiger, ehe Jager per verwandeltem Foulelfmeter in der 66. Minute seine Mannschaft wieder in Führung brachte. In der 86. Minute erhöhte Jager mit seinem persönlichen Dreierpack auf 1:3, die Vorentscheidung.
In der Nachspielzeit sah zuerst Donval die Ampelkarte, den fälligen Freistoß konnte Teles Santos direkt versenken. In der 9. Minute der Nachspielzeit setzte der gerade erwähnte Teles Santos einen weiteren Freistoß direkt in die Maschen und das Topspiel endete mit 1:5 für die Gäste. Rümelingen steht somit weiter ohne Punkt da.
Aufsteiger Feulen wollte gegen eine neuformierte Steinseler Mannschaft weiter an seinem tollen Saisonstart aufbauen. Nach 10 Minuten schwächten sich die Gäste selbst. Torwart Sancho sah die rote Karte, da jedoch kein Ersatztorwart im Kader stand musste ein Feldspieler für die verbliebene Spielzeit ins Tor. Nach einer Verletzung von Pinto Oliveira gab es eine längere Verletzungsunterbrechung. In der 34. Spielminute brachte Rammo die Hausherren in Führung. Der gleiche Spieler erhöhte dann noch vor der Pause (42.‘) auf 2:0. Feulen konnte seine Chancen nicht nutzen und wollte in der zweiten Hälfte das Spiel kontrollieren. Dies gelang Ihnen jedoch nicht und Dieme verkürzte in der 66. Minute auf 2:1. In der Schlussphase der Partie passierte nicht mehr viel und Feulen konnte auch sein zweites Heimspiel erfolgreich gestalten.
Walferdingen wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Bereits nach 5 Minuten sorgte Kauffmann für die Führung der Gäste. Walferdingen dominierte die Begegnung und legte in der zweiten Hälfte nach. Zuerst Crosland per direktem Freistoß (54.‘), kurz danach erhöhte Macedo (62.‘) auf 0:3 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Sandweiler hatte nichts mehr zu verlieren und Walferdingen lud die Gastgeber durch individuelle Fehler ein. In der 69.‘ traf Sandweiler zum 1:3 und in der 80. Minute wurde es wieder spannend als Sandweiler auf 2:3 verkürzte. Mit diesem Resultat endete dann die Partie und Walferdingen bleibt Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
Aufsteiger City wollte seine ersten Punkte der neuen Saison im Heimspiel einfahren, jedoch ging Gegner Berburg favorisiert in diese Begegnung. Nach 25 Minuten sorgte Gashi auf Vorarbeit von Kelmendi für die 0:1 Führung.
Kurz vor Spielende gab es nach einem Foulspiel Elfmeter für die Hausherren. Yao nahm sich der Aufgabe an und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Mit dieser Punkteteilung endete die Begegnung.
Beggen gegen Käerjeng hieß das Traditionsduell des dritten Spieltages. Nach nervösem Beginn waren es die schwarz-gelben die in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Andrade in Führung gingen.
In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste ein anderes Gesicht und legten los wie die Feuerwehr. Sofort in der 46. Minute fiel durch Dieye der Ausgleich, zwei Minuten später war es Grbic der nach Vorlage von Lecomte die Führung erzielte. Barbaro (58.‘) bereinigte mit dem 1:3 letzte Zweifel und somit wahrt der Absteiger aus der BGL mit dem dritten Sieg im dritten Spiel seine weiße Weste, während Beggen weiter auf seinen ersten Punkt warten muss.
Das zweite Topspiel des Wochenendes fand in Schifflingen statt, wo eine ambitionierte Ettelbrücker Mannschaft antrat. In der 80. Minute konnte Agovic per Abstauber den BGL Liga Absteiger in Führung bringen, nur 5 Minuten später war es Kyereh der nach Flanke von Bréant den Ball zum 1:1 Endstand ins Tor köpfte.
Mersch hatte den besseren Start ins Spiel, jedoch waren die Abschlüsse noch nicht genau genug. Torlos ging es also in die Pause, dies sollte sich jedoch in der zweiten Halbzeit ändern. Nach einer Ecke köpfte Silva (65.‘) seine Mannschaft in Führung, nochmals Silva erhöhte dann in der 77.‘ auf 0:2. Eine Vorentscheidung? Nein, Wormeldingen verpasste das 0:3 und Mersch kämpfte sich zurück in diese Partie. Bresch erzielte per Foulelfmeter (84.‘) in seinem ersten Saisonspiel den Anschluss. In der Nachspielzeit war es Meireles der per Kopfball nach Flanke von Held den Ausgleich erzielte. Gaspar sah noch die Rote Karte für die Gäste, am Spielstand sollte dies nichts mehr ändern.