2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Eberson Bortolini
Eberson Bortolini
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser momentaner Tabellenplatz spiegelt nicht unsere Leistung wieder

Eberson Bortolini vertritt derzeit Trainer Dino Steiert und coacht seit Saisonbeginn seinen Heimatverein.
FuPa Württemberg sprach mit ihm über die aktuelle Situation:

FuPa Württemberg: Zusammen mit Oliver Kuhpfahl trainiert du schon seit Saisonbeginn den SV Ochsenhausen. Ist es schon absehbar wann Chefcoach Dino Steiert, der aktuell aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung steht, wieder übernehmen kann?

Eberson Bortolini: Es wird nicht mehr lange dauern bis Dino wieder einsteigt aber ein genaues Datum gibt es noch nicht.


Du bist schon lange beim SVO aktiv, unter anderem warst du schon Torwart in der Landesliga und auch Trainer der zweiten Mannschaft. Ist es für dich jetzt nochmal etwas besonderes die erste Mannschaft zu coachen und Dino Steiert zu unterstützen?

Für mich war es schon früher etwas besonderes in der Landesliga für Ox zu spielen. Nun als Interimstrainer den Heimatverein Coachen zu dürfen, ist eine tolle Erfahrung und interessante Herausforderung.


In der Liga läuft es für euch derzeit etwas durchwachsen, jedoch konntet ihr mit dem 5:0 gegen den SV Baindt und dem Untenschieden gegen den SV Mietigen auch positive Ausrufezeichen setzen. Was fehlt aktuell noch um diese Leistungen konstanter abzurufen?

Wir versuchen aus jedem Spiel unsere Lehren zu ziehen, um uns stetig weiterzuentwickeln. Wenn uns dies gut gelingt werden wir auch konstanter in unserer Leistung.


Wie geht ihr die nächste Aufgabe gegen den FC Albstadt an?

Die Niederlage gegen Friedrichshafen tat uns natürlich weh. Ich hoffe, dass die Jungs auf heimischen Rasen an die überzeugende Leistung aus dem Spiel gegen Baindt anknüpfen. Wieder im Kader ist David Stellmacher und Christian Wiest. Somit haben wir noch mehr Optionen, die wir gegen Albstadt nutzen wollen. Wir wollen versuchen gegen Albstadt den nächsten Heimsieg einzufahren.


Was sind deine persönlichen Wünsche für die Zukunft?

Mir ist klar, dass unser Junges Team gegen Gegner wie Balingen „ Lehrgeld“ bezahlen mussten. Aber ich finde insgesamt spiegelt unser momentaner Tabellenplatz nicht unsere Leistung wieder. Ich wünsche mir für das gesamte Team dass auch im ein oder anderen Spiel noch das Spielglück dazu kommt und vor allem in der Offensive auch der Knoten platzt und wir unsere Chancen besser verwerten. Und somit in der Tabelle aus den Abstiegszone raus kommen.

Aufrufe: 026.10.2023, 18:41 Uhr
Matthias KloosAutor