2024-12-06T12:23:09.689Z

Spielvorbericht
Der SC Olching (in Blau) im Spiel gegen den TV Erkheim.
Der SC Olching (in Blau) im Spiel gegen den TV Erkheim. – Foto: Peter Weber

„Unser Anspruch ist es, einen Sieg einzufahren“ – Olching will beim Schlusslicht nachlegen

Der Vorletzte muss zum Letzten

Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Landesliga-Abstiegskampf: Der SC Olching ist am Sonntag zu Gast beim TV Erkheim.

Olching – Mehr Kellerduell geht eigentlich nicht: Am Sonntag, 14 Uhr, gastiert der Vorletzte SC Olching beim Landesliga-Schlusslicht TV Erkheim. Doch der Blick auf die Tabelle täuscht auch ein wenig. Beide Mannschaften waren zuletzt im Aufwind. Der TVE holte zuletzt sechs Punkte aus drei Partien. Und auch den Amperstädtern gelang am vergangenen Wochenende der erste Sieg seit dem Hinspielerfolg gegen Erkheim.

Ausruhen will und kann sich die Mannschaft darauf aber nicht, wie SCO-Trainer Felix Mayer betont: „Das Spiel wird genauso schwierig wie die in den Vorwochen. Vielleicht ist es sogar eine etwas härtere Konstellation.“ Denn während die Olchinger in den vergangenen Partien wegen der Tabellensituation eigentlich immer als Außenseiter ins Spiel gingen, treffen sie diesmal auf einen Gegner, der unter ihnen im Tableau steht. „Fakt ist: Erkheim ist letzter. Fakt ist auch: Unser Anspruch ist es, einen Sieg einzufahren“, sagt Mayer.

Die Stimmung bei den Amperstädtern sei gut, erklärt der SCO-Trainer – und etwas überraschend unverändert trotz des Sieges am Wochenende. Die Erklärung dafür liefert Mayer gleich hinterher: „Die Stimmung war schon davor nicht schlecht.“ Denn auch die Spieler hätten gesehen, dass es einen positiven Trend gebe. Aber natürlich habe man am Samstag den ersten Erfolg seit Langem gefeiert. „Am Sonntag war der Fokus aber schon wieder auf dem nächsten Spiel.“ Damit gegen Erkheim wieder gefeiert werden kann. (Thomas Benedikt)

Aufrufe: 08.11.2024, 12:02 Uhr
Thomas BenediktAutor