2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
An Gilchings Keeper Sebastian Hollenzer (gelbes Trikot) bissen sich die Olchinger (in Weiß) die Zähne aus. Mehrmals parierte der TSV-Schlussmann in höchster Not.
An Gilchings Keeper Sebastian Hollenzer (gelbes Trikot) bissen sich die Olchinger (in Weiß) die Zähne aus. Mehrmals parierte der TSV-Schlussmann in höchster Not. – Foto: Dagmar Rutt

„Uns klebt das Pech an den Füßen“: SC Olching verpasst Sieg mal wieder

SCO kommt nicht über ein Remis beim TSV Gilching hinaus

Es bleibt wie verhext beim SC Olching. Wie schon in den vergangenen Wochen bestimmten die Amperstädter im Derby beim TSV Gilching die Partie.

Olching – Und wie schon in den vergangenen Wochen wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Weil der SCO in der Defensive jedoch stabil stand, sprang immerhin ein 0:0-Remis heraus. Doch selbst das stand auf der Kippe.

„Es war eine bockstarke Leistung mit einem Potpourri an guten Möglichkeiten“, meinte SCO-Trainer Andreas Zorn nach der Partie. „Aber uns klebt das Pech an den Füßen. Der Torfluch hält an.“ Auch weil Gilchings Schlussmann „beeindruckend gehalten hat“, berichtete der SCO-Trainer.

SC Olching vergibt Chance um Chance

Den Olchinger Anhängern bot sich ein schon vertrautes Bild. Hinten stand die Zorn-Truppe sicher. Und auch nach vorne zeigte das Team ansehnlichen Fußball. Einzig der Abschluss gelang nicht. Bereits vor der Pause hatten die Amperstädter zwei Riesen-Möglichkeiten binnen einer Minute.

Nach einem Freistoß kam Kevin Roth aus gut fünf Metern zum Abschluss. Doch Gilchings Keeper Sebastian Hollenzer lenkte den Ball am Gehäuse vorbei (24.). Bei der anschließenden Ecke wurde es abermals gefährlich. Die Gastgeber bekamen den Ball nicht richtig weg und Roth zog aus etwa 20 Metern ab – Latte.

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste den Druck und schnürten Gilching in dessen Hälfte ein. Und so ergaben sich weitere Chancen. Erst scheiterte Luka Batarilo-Cerdic aus elf Metern per Volley am TSV-Schlussmann (57.). Dann konnte Hollenzer einen abgefälschten Distanzschuss von Banipal Alskandar gerade noch über die Latte lenken (60.).

TSV Gilching-Argelsried vergibt Elfmeter

Beinahe hätten sich die vielen vergebenen Chancen gerächt. Nach einem Handspiel bekam Gilching einen Strafstoß zugesprochen. „Zumindest fragwürdig“, so Zorns Einschätzung. Doch SCO-Torwart Michael Loroff ahnte die richtige Ecke und bewahrte sein Team vor dem Rückstand.

Und dann duften die Olchinger doch jubeln. Nach einer schönen Kombination hatten sie die Ball im Gilchinger Kasten untergebracht – die Erlösung. Allerdings nur für wenige Sekunden. Das Schiedsrichter-Gespann entschied auf Abseits.

Aufrufe: 07.4.2024, 17:02 Uhr
Thomas BenediktAutor