SC Holzhausen und die SG Wasser/Kollmarsreute trennen sich 2:2
Am vergangenen Sonntag war die SG beim SC Holzhausen zu Gast. Gjun Haxhija änderte die Startelf im Vergleich zum Auswärtssieg letzte Woche in Forchheim auf einer Position. Für den angeschlagenen Purosov rückte Gordijenko in die Startelf.
Das Spiel gestaltete sich anfangs sehr ausgeglichen, beide Mannschaften suchten den Weg zum Tor. Die Heimelf war über ihre schnellen stürmer immer wieder gefährlich. Durch zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung konnte der SC Holzhausen schnell umschalten und die SG Defensive vor Probleme stellen. Wenn das Passspiel bei der SG sauber war, kam man auch oftmals vor das Tor der Heimelf. Herter über rechts und auch Haxhija konnten für die SG Abschlüsse verbuchen. In der 36. Minute kassierte die SG dann allerdings das erste Gegentor. Ein langer Ball hinter die Abwehr der SG landete bei Qorraj, welcher dann im Zweikampf mit Bürkin und Celik zu Boden ging. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der gefoulte selbst trat an und verwandelte trocken links unten.
Nach der Pause kam die SG dann aber gut aus der Kabine und konnte in der 63. Minute ausgleichen. Nach einer Flanke vom eingewechselten Hepp ließ der Keeper den Ball vor die Füße von Gordijenko fallen welchen aus kurzer Distanz abstauben konnte. In der 74. Minute hatte die SG dann durch den ebenfalls eingewechselten Winnewisser die Chance zur Führung, er verfehlte das Ziel aber knapp. Keine drei Minuten später drehte die SG dann aber das Spiel. Auf Vorlage von Gordijenko versenkte Hodel den Ball mit links zur nicht unverdienten Führung. Doch diese sollte nicht lange halten. Die Heimelf konnte nach einer Standardsituation nur zwei Minuten wieder ausgleichen. In den letzten zehn Minuten warf die SG nochmal alles nach vorne, doch die letzten Angriffe brachten keinen Siegtreffer mehr. Am Ende bleibt es beim leistungsgerechten Unentschieden.
Nach zuletzt drei Siegen in Folge nimmt die SG einen Punkt aus Holzhausen mit. Am kommenden Mittwoch geht es um 19:15 Uhr zum Tabellenführer aus Endingen. Auch hier will man die kleine ungeschlagene Serie fortsetzen um weiter in der Tabelle zu klettern. Der etwas missratene Start ist noch keinesfalls egalisiert, daher heißt es so weitermachen und Punkte einfahren.
Im Vorspiel gewann die zweite Mannschaft mit 4:1 gegen Holzhausen II. Die Tore erzielten Brenn, Discher, Geisert und Bauer. Glückwunsch an die Jungs von Kaltenbach und Ergün. Auf dem Kunstrasen zeigten Sie eine ansprechende Leistung und gewannen verdient.
Die dritte Mannschaft erzielte gegen Stegen III ein 2:2 Unentschieden. Die Tore erzielten Mößner und Hoti. Nach dem schwierigen Start hat sich auch das Team Tim Armbruster etwas gefangen und hält sehr gut mit.