2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Abdullah Aynaci machte mit seinem Tor zum 2:0 für den SV Dornach alles klar.
Abdullah Aynaci machte mit seinem Tor zum 2:0 für den SV Dornach alles klar. – Foto: Förtsch

Unentschieden beim Spitzenreiter –Dornach verzichtet in Freilassing auf das letzte Risiko

„Absolut gerechtes Ergebnis“

Das torlose Unentschieden bei Spitzenreiter ESV Freilassing hilft dem SV Dornach im Aufstiegsrennen nicht weiter. Trainer Nebojsa Stojmenovic ist zufrieden.

Dornach – Mannschaft und Trainer hatten sich so einiges vorgenommen, doch am Ende war ihnen der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach. Nach einem Remis und einer Niederlage gegen die Aufstiegskonkurrenten SVN München und FC Moosinning wollten die Dornen beim souveränen Spitzenreiter ESV Freilassing ein Ausrufezeichen setzen, nahmen nach dem 0:0 am Ende jedoch gerne den einen Punkt mit.

„Beide Teams haben darauf verzichtet, alles oder nichts zu spielen, es war ein absolut gerechtes Ergebnis“, sagte Dornachs Trainer Nebojsa Stojmenovic und arrangierte sich mit der Gesamtsituation: „Auch wenn wir keines der zurückliegenden drei Topspiele gewonnen haben, ist noch alles drin für uns, wir leben noch.“

Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt weiter zehn Punkte, auf Relegationsplatz zwei (Moosinning) sind vier Zähler aufzuholen.

Beide Mannschaften starteten schon sehr zurückhaltend in die keinesfalls hochklassige Partie, der Spitzenreiter wollte die Gäste anfangs sogar ein wenig locken. Weil das nicht so recht gelang, neutralisierten sich die Kontrahenten von Anfang an, und echte Chancen blieben selten.

Bis zur Pause wurde es bei Abschlüssen von Dornachs Abdullah Aynaci (12.) und Freilassings Marco Schmitzberger (15.) ansatzweise brenzlig, nach dem Wechsel schnupperten erneut Schmitzberger (64.) und Dornachs Co-Spielertrainer Manuel Ring (85.) bei der besten Gelegenheit des gesamten Spiels am Torerfolg. (guv)

ESV Freilassing – SV Dornach 0:0

SV Dornach: Bertic - Wagatha, Hanusch, Goßner, Napel - Partenfelder (86. Schwarzmann), Antonic (83. Soheili), Aynaci, Buck (61. Wilson) - Ring - Bozoglu (67. Rusiti) Schiedsrichter: Mustafa Kücük (TV Feldkirchen) Zuschauer: 200

Aufrufe: 02.4.2024, 08:37 Uhr
Guido VerstegenAutor