2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marvin Kauer (am Ball) ist nicht der einzige Abgang beim SV Niedernhausen. Im Sommer steht ein großer Umbruch bevor.
Marvin Kauer (am Ball) ist nicht der einzige Abgang beim SV Niedernhausen. Im Sommer steht ein großer Umbruch bevor. – Foto: Jochen Haupt - Archiv

Umbruch beim SV Niedernhausen

Sportlicher Leiter geht von zehn Ab- und zehn Neuzugängen aus +++ Sonntag mit Personalnot in Pohlheim

Niedernhausen. Die große Abschieds- und Ankunftswelle rollt. Marvin Kauer, Jan Rodwald (beide SG Walluf), Maximilian Berg (SG Rauenthal/Martinsthal) und Thomas Brewer (SV Wallrabenstein) sind als Abgänge bereits bekannt. Der Sportliche Leiter Stephan Mohr geht von insgesamt zehn Abgängen und der gleichen Anzahl an Zugängen aus.

„Das wird ein ziemlicher Umbruch, eine Neugestaltung der Mannschaft. Aber ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, mit schmalem Etat wieder eine vernünftige Mannschaft auf die Beine zu stellen“, sagt Mohr vor dem vorletzten Saisonspiel beim FC TuBa Pohlheim (So., 15 Uhr).

Bei dem aus SVN-Sicht die Zehn eine weitere Rolle spielt. Denn in etwa so viele Ausfälle sind zu kompensieren. „Aber der SV Niedernhausen wird kein Verbandsliga-Spiel absagen. Wir werden alles versuchen, diese Partie ordentlich über die Bühne zu bekommen“, bekräftigt Mohr.

Aufrufe: 025.5.2023, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor