Übersicht Kreisligen: Schalding II furios - das war der 3. Spieltag!
Was hat sich am vergangenen Wochenende in den vier niederbayerischen Kreisligen getan?
Hochsommer in Niederbayern - und auch einige Kreisligisten waren am vergangenen Wochenende in Hochform! Wir haben wieder die Übersicht über die vier niederbayerischen Kreisligen für euch:
Niederbayern Ost
Kreisliga Passau
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Oh la la! Der SV Schalding II präsentiert sich zu Saisonbeginn in bestechender Form. Gegen den FC Vilshofen gab`s den nächsten Kantersieg - 7:1 überfuhr die Talente-Truppe des SVS die Vilshofener! Freilich auch dank Unterstützung aus dem Bayernliga-Kader, aber die Schaldinger haben bereits mehr als angedeutet, dass in Sachen Titelrennen mit ihnen zu rechnen ist. Besonders der 20-jährige Sebastian Sommer konnte mit einem Viererpack auf sich aufmerksam machen und hat nach drei Partien bereits acht Treffer auf seinem Konto. Das dürfte auch Stefan Köck, Trainer der ersten Mannschaft, nicht verborgen geblieben sein. Überhaupt: 3 Spiele, 9 Punkte, 18:1 Tore - Wow SVS II! Eine weiße Weste - sprich 3 Siege aus 3 Spielen - kann auch noch der FC Salzweg vorweisen.
Was tut sich im Tabellenkeller?
Weiterhin auf den ersten Punkt warten müssen der FC Vilshofen, der FC Tittling und der TSV Schönberg. Den ersten Zähler ergattert hat die DJK Straßkirchen. Der Neuling knöpfte der DJK Eberhardsberg ein 1:1 ab.
Die Toptorjäger (Stand 12.08.)
1. Sebastian Sommer (SV Schalding II) 8 Tore
2. Jakob Moosbauer (SV Hohenau) 4 Tore
3. Laban Saeed (SV Schalding) 3 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Passau!
Kreisliga Straubing
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Die SpVgg Plattling hat auch die Hürde Schwarzach genommen. Die Isarstädter haben damit genau wie der TSV Lindberg (2:0 gegen die DJK SB Straubing) alle drei Partien bisher gewonnen. Spektakulär ging`s in Auerbach zur Sache. Vor 200 Zuschauern führten die Gäste aus Zwiesel bereits mit 3:1. Doch die Hausherren zeigten Moral, drehten die Partie in der Schlussphase und bejubelten in der 87. Minute den 4:3-Siegtreffer! Auerbach bleibt damit am Topduo dran.
Der SV Bischofsmais drehte in Winzer einen frühen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Auswärtssieg. – Foto: Harry Rindler Was tut sich im Tabellenkeller? Einen Fehlstart hingelegt haben die DJK Neßlbach, die DJK SB Straubing und der SV Schwarzach. Das Trio wartet noch auf den ersten Punktgewinn.
Die Toptorjäger (Stand 12.08.) 1. Matej Stefl (SV Bischofsmais) 5 Tore
2. Maximilian Straub (TSV Lindberg) 4 Tore
3. Jan Karabas (SpVgg Plattling) 4 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Straubing!
Mit einem 3:0-Heimsieg feiert`s sich für den SV Sallach gleich noch besser auf dem Gäubodenfest. – Foto: Alfred Brumbauer Was tut sich an der Tabellenspitze? Der SV Sallach ist zum Gäubodenfest in Straubing prächtig in Form und durfte auf einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den FC Leibersdorf anstoßen. Der dritte Sieg im dritten Spiel für den SVS! Da kann bislang etwas überraschend nur der Aufsteiger FC Ergolding II Schritt halten.
Was tut sich im Tabellenkeller? Noch keinen Zähler vorweisen kann der Aufsteiger SG Offenstetten/Rohr, ebenso wartet die SG WiBiKi noch auf das erste Erfolgserlebnis. Den ersten Dreier einfahren konnte der Vorjahresdritte DJK-SV Adlkofen mit dem knappen 1:0-Heimsieg gegen den SV Mengkofen.
Die Toptorjäger (Stand 12.08.) 1. Niclas Thieme (FC Ergolding II) 5 Tore
2. Tobias Pfäffinger (SV Sallach) 4 Tore
3. Markus Biersack (SV Sallach) 3 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Donau-Laaber! Kreisliga Isar-RottWas tut sich an der Tabellenspitze? Die Falken fliegen! Der SC Falkenberg hat auch gegen die DJK-SV Geratskirchen den dritten knappen Erfolg einfahren können nach den Siegen gegen Haidlfing (3:2) und Johannesbrunn-Binabiburg (2:1). Macht neun Zähler aus den ersten drei Partien - so kann`s weitergehen für die Falken!
Einen wilden Schlagabtausch lieferten sich der FC Velden-Eberspoint (in orange) und Michael Koppermüllers (Bildmitte) TSV Gangkofen. – Foto: Christian Niederwieser Was tut sich im Tabellenkeller? Der FC Velden-Eberspoint sucht noch nach seiner Form - und den ersten Punkten! 200 Zuschauer wurden am Sonntag Zeugen einer wilden Partie. Die Hausherren präsentierten sich hinten äußerst instabil und mussten am Ende eine 3:7-Packung gegen den TSV Gangkofen einstecken.
Die Toptorjäger (Stand 12.08.) 1. Michael Koppermüller (TSV Gangkofen) 6 Tore
2. Andreas Surner (TSV Ulbering) 5 Tore
3. Michael Eller (TV Geisenhausen)
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Isar-Rott!