Was war am Wochenende in den vier niederbayerischen Kreisligen geboten? Wir haben für euch wieder die Übersicht:
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Tabellenführer DJK Eberhardsberg und der im Vorderfeld platzierte TSV Karpfham teilten sich im Top-Duell die Punkte - am Ende stand ein 1:1-Remis auf der Anzeigetafel. Der SV Schalding-Heining II verpasste es allerdings Boden gutzumachen, denn der Bezirksliga-Absteiger verpatzte sein Heimspiel gegen Schlusslicht TSV Schönberg und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Auch der FC Salzweg ließ im Derby gegen den FC Straßkirchen zwei wichtige Zähler liegen und musste sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Aus der Spitzengruppe konnte somit nur der SV Hofkirchen voll punkten. Die Hidringer-Elf meisterte die Auswärtshürde beim FC Künzing II souverän mit 4:1 und ist nun Zweiter!
Was tut sich im Tabellenkeller?
Der TSV Schönberg hat nach dem Coup bei der U23 des SV Schalding-Heining den Anschluss hergestellt. Mit dem FC Tittling (1:1 beim SV Perlesreut) und der DJK Straßkirchen (2:2 beim FC Salzweg) glückten auch zwei weiteren Abstiegskandidaten Überraschungen. Das Direktduell zwischen SV Hohenau und FC Tiefenbach DJK blieb torlos.
Die Torjägerliste (Stand 28.10.)
1. Adrián Grebáč (SV Hofkirchen) 19 Tore
2. Sebastian Sommer (SV Schalding II) 14 Tore
3. Nikola Vasic (DJK Eberhardsberg) 10 Tore
3. Jakob Moosbauer (SV Hohenau) 10 Tore
3. Jonas Mautner (FC Salzweg) 10 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Passau!
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Die SpVgg Plattling patzte im Landkreis-Derby bei der DJK Neßlbach. In einem mit harten Bandagen geführten Duell, in dem es eine Ampelkarte für Plattlings Top-Scorer Jan Karabas und für jedes Team jeweils eine Zeitstrafe gab, stand letztlich ein 1:1-Remis zu Buche. Die Verfolger SV Auerbach (4:2 beim SV Schwarzach) und SV Bischofsmais (5:1 gegen den TSV Lindberg) konnten ihre Begegnungen siegreich gestalten und den Rückstand zu den Isarstädtern auf drei Zähler verkürzen.
Was tut sich im Tabellenkeller?
Der SV Perkam kann doch noch gewinnen! Im vierzehnten Anlauf konnte die Truppe von Neu-Coach Michael Renner erstmals als Sieger vom Platz gehen und den SV Winzer mit 1:0 niederhalten. Der Neuling hat damit die Tabellenvordermänner zumindest wieder in Sichtweite! Immer prekärer wird die Lage für den SV Schwarzach, der beim 2:4 gegen den SV Auerbach seine fünfte Pleite in Folge kassierte und damit auf den vorletzten Rang abrutschte.
Die Torjägerliste (Stand 28.10.)
1. Matej Stefl (SV Bischofsmais) 15 Tore
2. Petr Prucha (SV Bischofsmais) 14Tore
3. Sebastian Ebner (SV Bischofsmais) 11 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Straubing!
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Der SV Sallach und der FC Leibersdorf sind wieder gleichauf. Während der Rangzweite seine Hausaufgabe gegen den SV Mengkofen mit einem 2:1-Arbeitssieg erfolgreich löste, musste sich der Primus bei der SG Offenstetten / Rohr mit einem 1:1 zufrieden geben. In Lauerstellung befindet sich der tüchtige Neuling SV Ettenkofen, der sich beim FC Hohenthann knapp mit 1:0 durchsetzte.
Was tut sich im Tabellenkeller?
Immer aussichtsloser wird die Lage für die SG Wildenberg / Biburg / Kirchdorf, die gegen den TSV Abensberg eine empfindliche 1:5-Heimpleite kassierte und damit den Anschluss bereits etwas verloren hat. Ein packendes Match lieferten sich der TSV Neustadt/Donau und der SV Niederleierndorf, das mit einem 4:4 endete.
Die Torjägerliste (Stand 28.10.)
1. Fabian Prebeck-Sanchez (SG Mallersdorf/Grafentraubach) 11 Tore
2. Aron Aunkofer (TSV Abensberg) 10 Tore
2. Nikolia Wöhrl (SG Offenstetten ( Rohr) 10 Tore
3. Daniel Dollmann (SV Ettenkofen) 9 Tore
3. Tobias Pfäffinger (SV Sallach) 9 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Donau-Laaber!
Kreisliga Isar-Rott
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Es bleibt spannend! Die vier erstplatzierten Mannschaften trennen nur drei Punkte voneinander. Vom Spitzenquartett punktete nur der SC Falkenberg (3:3 bei der SG Johannesbrunn-Binabiburg) nicht dreifach. Keine Blöße gaben sich der Leader TV Geisenhausen (5:1 gegen den FC Velden-Eberspoint), der SV Hebertsfelden (4:2 beim TSV Gangkofen) und der TSV Vilsbiburg (4:1 beim SV Haidlfing).
Was tut sich im Tabellenkeller?
Es geht wieder aufwärts beim FC Oberpöring! Die Noman-Truppe feierte ihren zweiten 1:0-Sieg in Folge und hielt den DJK-SV Geratskirchen knapp mit 1:0 in Schach. Damit belegt der Bezirksliga-Absteiger einen der beiden Relegationsränge und verkürzte den Abstand zum rettenden Ufer auf einen Punkt. Die SG Johannesbrunn-Binabiburg feierte gegen den amtierenden Vizemeister SC Falkenberg (3:3) zwar einen Achtungserfolg, bleibt aber weiter Vorletzter. Schlusslicht SC Aufhausen zog auch beim SV-DJK Wittibreut mit 1:2 den Kürzeren und die Situation für die Feicht-Mannen wird immer kritischer.
Die Torjägerliste (Stand 28.10.)
1. Andreas Surner (TSV Ulbering) 16 Tore
2. Danny Haderlein (SV Hebertsfelden) 12 Tore
3. Michael Eller (TV Geisenhausen) 11 Tore
3. Michael Koppermüller (TSV Gangkofen) 11 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Isar-Rott!