2024-12-06T12:23:09.689Z

Ligabericht
Geht als Tabellenführer der Kreisliga Passau ins neue Jahr: Die DJK Eberhardsberg hat im Novembernebel den Überblick behalten und das abschließende Spiel gegen Straßkirchen mit 4:1 gewonnen.
Geht als Tabellenführer der Kreisliga Passau ins neue Jahr: Die DJK Eberhardsberg hat im Novembernebel den Überblick behalten und das abschließende Spiel gegen Straßkirchen mit 4:1 gewonnen. – Foto: Robert Geisler

Übersicht Kreisligen: Das war der Abschluss vor der Winterpause!

Was hat sich in den 4 niederbayerischen Kreisligen am letzten Spieltag vor der Winterpause getan?

Winterpause! Am vergangenen Wochenende fand in den vier niederbayerischen Kreisligen der letzte Spieltag 2024 statt. Wir werfen noch einmal einen Blick auf das Geschehen.

Können schon alle 56 Teams Teams die Füße hochlegen? Nicht ganz! Kommenden Sonntag soll noch die Partie der Kreisliga Passau zwischen dem SV Hohenau und dem SV Perlesreut, die wegen dichten Nebels am vergangenen Wochenende nicht angepfiffen wurde, nachgeholt werden.

Niederbayern Ost

Kreisliga Passau

Wer überwintert an der Tabellenspitze?
Die DJK Eberhardsberg darf sich dank eines 4:1-Heimsiegs gegen die DJK Straßkirchen die Wintermeisterschaft unter den Weihnachtsbaum legen.
>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!

Die Borussen gehen mit zwei Zählern Vorsprung in die lange Pause, weil ein packendes Verfolgerduell zwischen dem FC Salzweg und dem SV Hofkirchen mit 3:3 endete.
>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!

Nichts anbrennen ließ der SV Schalding II gegen den FC Vilshofen. Quirin Stiglbauer, eigentlich Spieler der Bayernliga-Mannschaft, war mit drei Toren Mann des Spiels.

Was tut sich im Tabellenkeller?
Die DJK Straßkirchen (1:4 in Eberhardsberg) und der FC Tittling (0:1 in Künzing) müssen auf den Abstiegsplätzen überwintern. Einen hochemotionalen Sieg feierte hingegen noch einmal der TSV Schönberg gegen den TSV Karpfham. In der Nachspielzeit schoss Dominik Ahmeti, aus allerdings abseitsverdächtiger Position, zum umjubelten 3:2 für die Gastgeber (90.+3) ein.
>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!

Die Torjägerliste (11.11.)
1. Adrián Grebáč (SV Hofkirchen) 22 Tore
2. Sebastian Sommer (SV Schalding II) 16 Tore
3. Jonas Mautner (FC Salzweg) 12 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Passau!

Kreisliga Straubing

Wer überwintert an der Tabellenspitze?
Die SpVgg Plattling geht als Spitzenreiter in die Winterpause, das war schon vor dem letzten Spieltag 2024 klar. Überraschend dann zum Kehraus: Die Kicker von der Rennbahn ließen zuhause Punkte liegen gegen den zuvor stark schwächelnden SV Schwarzach und kamen gegen den Tabellenvorletzten nicht über ein 1:1 hinaus. Kurios: Schwarzachs Michael Langner fabrizierte zunächst ein Eigentor, sorgte dann aber auf der richtigen Seite auch für den Ausgleich des SVS!
>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!

Der SV Bischofsmais hat sich zuhause keine Blöße gegeben, den SV Winzer zum Abschluss mit 2:0 besiegt und ist damit wieder auf drei Punkte dran an den Plattlingern. Der SC Zwiesel wird fast ein wenig traurig sein, dass jetzt erst einmal Pause ist. Die Glasstädter sind gegen Ende hin nämlich richtig heiß gelaufen. Gegen Auerbach fuhr der Sportclub den fünften Sieg in Folge ein (4:1), überflügelte die Gallmaier-Elf und liegt auf Rang drei in Lauerstellung.
>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!

Der SV Haibach (in rot-schwarz) hat die kleine Serie des SV Perkam beendet.
Der SV Haibach (in rot-schwarz) hat die kleine Serie des SV Perkam beendet. – Foto: Maximilian Stahl


Was tut sich im Tabellenkeller?
Der SV Perkam konnte den Schwung der letzten Wochen nicht mit ins letzte Heimspiel nehmen und den zweiten Saisonsieg einfahren. Der SVP unterlag dem SV Haibach mit 0:1. Überrascht hat der SV Schwarzach in Plattling und zum Schluss nochmal einen psychologisch äußerst wertvollen Punkt beim Primus geholt (siehe oben). Sicher ganz schnell abhaken will der SV Winzer die Herbstrunde. Aus Sicht der Korbmacher kann`s im Frühjahr eigentlich nur besser werden.

Die Torjägerliste (11.11.)
1. Matej Stefl (SV Bischofsmais) 16 Tore
2. Petr Prucha (SV Bischofsmais) 14 Tore
3. Jan Karabas (SpVgg Plattling) 11 Tore
3. Sebastian Ebner (SV Bischöfsmais) 11 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste Kreisliga Straubing!

Niederbayern West

Kreisliga Donau-Laaber

Wer überwintert an der Tabellenspitze?
Das Gipfeltreffen zwischen dem FC Leibersdorf und dem SV Sallach endete vor 350 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden. Damit bleibt alles beim Alten, beide Teams liegen mit 39 Zählern gleichauf an der Tabellenspitze. Aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs hat der SV Sallach die Nase knapp vorne! Der SV Ettenkofen konnte von der Punkteteilung der Topteams nicht profitieren und kassierte in Offenstetten eine spektakuläre 4:5-Niederlage.

Großer Kampf, keine Punkte für den SV Niederleierndorf (schwarze Trikots) in Dingolfing.
Großer Kampf, keine Punkte für den SV Niederleierndorf (schwarze Trikots) in Dingolfing. – Foto: Alfred Brumbauer


Was tut sich im Tabellenkeller?
Einen ganz wichtigen Erfolg zum Abschluss konnte der SV Mengkofen einfahren. Die Aitrachtaler setzten sich zuhause mit 1:0 gegen Adlkofen durch. Der SV Niederleierndorf zeigte beim FC Dingolfing II Moral, kam nach einem 0:3-Rückstand in Unterzahl noch einmal heran. Aber mit zwei Mann weniger reichte es am Ende doch nicht mehr für Zählbares.

Die Torjägerliste (11.11.)
1. Daniel Dollmann (SV Ettenkofen) 13 Tore
2. Fabian Prebeck-Sanchez (SG Mallersdorf/Grafentraubach) 12 Tore
3. Aron Aunkofer (TSV Abensberg) 11 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste Kreisliga Donau-Laaber!

Kreisliga Isar-Rott

Wer überwintert an der Tabellenspitze?
Der SV Heberstfelden geht im Frühjahr auf der Pole Position in der entscheidende Saisonphase, dank eines abschließenden 3:0-Erfolgs in Oberpöring. Das Meisterrennen verspricht Spannung pur im neuen Jahr, denn nur einen Punkt hinter dem SVH lauern der TV Geisenhausen und der SC Falkenberg mit nur einem Pünktchen Rückstand.

Der SV Hebertsfelden ist Wintermeister der Kreisliga Isar-Rott.
Der SV Hebertsfelden ist Wintermeister der Kreisliga Isar-Rott. – Foto: Charly Becherer



Was tut sich im Tabellenkeller?
Der SC Aufhausen braucht schon einen Megalauf im Frühjahr, soll`s auch in der nächsten Saison Kreisliga-Fußball beim Sportclub geben. Auch im abschließenden Spiel 2024 gab`s nichts zu holen. Aufhausen unterlag bei 'JoBi' mit 0:4. Mann des Spiels war dabei eindeutig Julian Unterreithmeier, der gleich alle vier Treffer erzielen konnte.

Die Torjägerliste (11.11.)
1. Andreas Surner (TSV Ulbering) 19 Tore
2. Danny Haderlein (SV Hebertsfelden) 15 Tore
3. Michael Koppermüller (TSV Gangkofen) 13 Tore
3. Michael Eller (TV Geisenhausen) 13 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Isar-Rott!

Aufrufe: 011.11.2024, 14:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor