Die 4 niederbayerischen Kreisligen sind in die neue Saison gestartet - und das Interesse war sehr groß! 700 Zuschauer wollten das Gemeindederby der Kreisliga Passau zwischen der DJK Straßkirchen und dem FC Salzweg sehen, 450 Fans ließen sich das Bayerwald-Duell der Kreisliga Straubing zwischen dem TSV Lindberg und dem SV Bischofsmais nicht entgehen. 400 Interessierte pilgerten zur Begegnung der Kreisliga Isar-Rott zwischen dem FC Velden-Eberspoint und dem TV Geisenhausen. Was sonst noch geboten war? Wir haben für euch wieder die Übersicht:
Kreisliga Passau
Die Topstarter
Der SV Schalding-Heining II deutete gleich mal an, dass mit der Bayernliga-Reserve nach dem Abstieg zu rechnen ist! Die junge SVS-Truppe drehte dem Aufsteiger aus Schönberg gleich mal eine lange Nase und setzte sich souverän mit 4:0 im Bayerischen Wald durch. Auch der FC Salzweg ist mit einem 3:0-Derbysieg gegen Straßkirchen hervorragend gestartet und der SV Hofkirchen feierte mit dem 3:1-Heimsieg im Aufsteigerduell mit dem FC Künzing II einen traumhaften Einstand.
Die meisten Zuschauer
DJK Straßkirchen - FC Salzweg 0:3, Zuschauer: 700
>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!
Die Torjägerliste (Stand 29.07.)
Nikola Vasic (DJK Eberhardsberg) 2 Tore
Sebastian Sommer (SV Schalding-Heining II) 2 Tore
Kreisliga Straubing
Die Topstarter
Die Aufstiegseuphorie konnte der 1. FC Viechtach mitnehmen, setzte sich klar und deutlich mit 5:1 beim SV Haibach durch und feiert damit einen Einstand nach Maß! Ebenfalls super reingekommen sind die SpVgg Plattling (4:0 vs. Neßlbach) und der SV Winzer (4:0 vs. Perkam). Der TSV Lindberg freute sich über einen 4:1-Erfolg gegen den Bayerwaldrivalen aus Bischofsmais.
Die meisten Zuschauer
TSV Lindberg - SV Bischofsmais 4:1, Zuschauer: 450
>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!
Die Torjägerliste (Stand 29.07.)
Maximilian Straub (TSV Lindberg) 3 Tore
Jan Karabas (SpVgg Plattling) 3 Tore
Kevin Keller (SV Winzer) 2 Tore
Kreisliga Donau-Laaber
Die Topstarter
Die Aufsteiger haben`s gleich krachen lassen! Die SG Mallersdorf/Grafentraubach, der auch eine Etage höher einiges zuzutrauen ist, setzte sich in Aldkofen gleich mal mit 4:1 durch. Auch der FC Ergolding II ließ den Vizemeister der Vorsaison, den FC Dingolfing II, mit 4:1 abblitzen. Ordentlich was geboten war in Sallach, wo der heimische SVS eine spektakuläre Partie mit 5:3 gegen die SG Offenstetten/Rohr für sich entscheiden konnte.
Die meisten Zuschauer
TSV Abensberg - SG WiBiKi (Wildenberg-Biburg-Kirchdorf) 1:0, Zuschauer: 350
Die Torjägerliste (Stand 29.07.)
Markus Biersack (SV Sallach) 2 Tore
Niclas Thieme (FC Ergolding II) 2 Tore
Tobias Pfäffinger (SV Sallach) 2 Tore
Die Topstarter
Der TV Geisenhausen entschied das Vilstalderby klar mit 4:1 für sich (>>>Hier geht`s zum ausführlichen Spielbericht!). Spektakulär mit 4:3 setzte sich der SV Hebertsfelden gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Gangkofen durch. Einen Last-Minute-3:2-Erfolg feierte der FC Bodenbruck-Bodenkirchen, nachdem der Aufsteiger aus Ulbering in der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Goalgetter Andy Surner mit 2:0 in Führung gegangen war.
Die meisten Zuschauer
FC Velden-Eberspoint - TV Geisenhausen 1:4, Zuschauer: 400
Die Torjägerliste (Stand 29.07.)
Andreas Surner (TSV Ulbering) 2 Tore
Michael Koppermüller (TSV Gangkofen) 2 Tore
Mario Ulbrich (TV Geisenhausen) 2 Tore
Daniel Ungur (SV Hebertsfelden) 2 Tore