Der vierte Spieltag in den vier niederbayerischen Kreisligen - es war wieder einiges geboten: Vier Platzverweise in Viechtach, 700 Fans in Mallersdorf und ein Spielabbruch in Gangkofen! Hier kommt wieder die Übersicht:
Kreisliga Passau
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Der SV Schalding-Heining II hat nach drei Kantersiegen die ersten Zähler abgegeben. Die Bayernliga-Reserve verlor ihr Heimspiel gegen den bislang sehr überzeugenden Aufsteiger aus Hofkirchen mit 1:2. Damit thront nun der FC Salzweg nach der Spielabsage (FuPa berichtete!) und den sicheren Punkten am grünen Tisch allein an der Tabellenspitze. Die DJK Eberhardsberg hat den Patzer der Schaldinger ausgenützt und sich durch einen 4:2-Heimsieg gegen den FC Vilshofen auf Platz zwei vorgeschoben.
Kreisliga Straubing
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Die SpVgg Plattling marschiert! Die Isarstädter setzten sich beim Aufsteiger SV Perkam glatt mit 5:0 durch, profitierten dabei aber auch von einer Undiszipliniertheit von SVP-Akteur Luka Jovanovic, der kurz der Pause nach einer Tätlichkeit Rot sah. Anschließend war`s um die Hausherren, die in der ersten Hälfte auf Augenhöhe agierten, geschehen. Die ersten Zähler abgegeben hat der TSV Lindberg, der in Neßlbach spät noch den 1:1-Ausgleich kassierte. Im Nachbarschaftsduell setzte sich der SV Auerbach vor 350 Zuschauer mit 3:1 beim SV Bischofsmais durch und bleibt damit ganz oben dabei - >>>hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!
Ein Spektakel der besonderen Art lieferten sich der 1. FC Viechtach und der SV Kirchberg. Das Bayerwald-Duell wollten 250 Zuschauer sehen, und die bekamen ein äußerst farbenfrohes Match geboten! Gleich vier Spieler stellte Schiedsrichter Christoph Gastinger vom Platz, drei Akteure der Gäste sahen sogar glatt Rot. Am Ende war`s recht überschaubar auf dem Platz und die Viechtacher setzten sich zu zehnt gegen acht Kirchberger knapp mit 2:1 durch - >>>hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!
Was tut sich im Tabellenkeller?
Aufatmen beim SV Schwarzach und bei der DJK SB Straubing! Beide konnten turbulente Partien Last-Minute für sich entscheiden. Der SVS siegte dank Simon Kopps Treffer in der Nachspielzeit zuhause gegen Neuhausen/Offenberg mit 3:2. Die Straubinger setzten sich mit dem gleichen Ergebnis gegen den SV Winzer durch. Umjubelter Mann war dabei Routinier Julian Meindl, der in der 90. Minute einen Strafstoß verwandelte und damit die ersten drei Punkte der Saison sicherte. Eine Freimaß auf dem Gäubodenfest dürfte Meindl sicher gewesen sein!
>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!
Die Torjägerliste (Stand 19.08.)
1. Matej Stefl (SV Bischofsmais) 6 Tore
2. Maximilian Straub (TSV Lindberg) 5 Tore
3. Jan Karabas (SpVgg Plattling) 4 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Straubing!
Kreisliga Donau-Laaber
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Das Spitzenspiel und Landkreis-Derby der Kreisliga Donau-Laaber zwischen der SG Mallersdorf/Granfentraubach und dem SV Sallach wollten 700 Fans sehen - eine super Kulisse! Und die Hausherren fügten dem bis dato makellosen SVS die erste Saisonniederlage zu. Mit dem 2:0-Heimsieg übernahm der Aufsteiger die Tabellenspitze - >>>hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!
Mit dem SV Ettenkofen hat ein weiterer Aufsteiger bereits zehn Zähler auf dem Konto. Stark, diese Neulinge!
Was tut sich im Tabellenkeller?
Kräfte bündeln wollen die drei Nachbarvereine aus Wildenberg, Biburg und Kirchdorf, kurz SG WiBiKi, doch bislang knirscht es noch. Die Spielgemeinschaft wartet nach der 2:4-Heimniederlage gegen Ettenkofen auf den ersten Punktgewinn. Den ersten Sieg sehnen der SV Mengkofen und der FC Hohenthann herbei, wobei die beiden Vereine zumindest schon zwei Punkteteilungen ergattern konnten.
Die Torjägerliste (Stand 19.08.)
1. Niclas Thieme (FC Ergolding II) 5 Tore
2. Tobias Pfäffinger (SV Sallach) 4 Tore
2. Daniel Dollmann (SV Ettenkofen) 4 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Donau-Laaber!
Kreisliga Isar-Rott
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Die Falken haben am 4. Spieltag eine Bruchlandung hingelegt. Die bis dato verlustpunktfreien Falkenberger unterlagen schon am Feiertag (Donnerstag) beim TV Geisenhausen deutlich mit 0:4. Der SV Hebertsfelden hingegen hat den vierten Sieg im vierten Spiel eingefahren und seine Tabellenführung mit dem 2:0-Auswärtserfolg bei der SG Johannesbrunn-Binabiburg untermauert. Das Verfolgerduell zwischen dem TSV Gangkofen und dem TSV Vilsbiburg musste beim Stand von 3:1 für die Hausherren kurz vor Schluss nach einem Unwetter abgebrochen werden. Bitter für Gangkofen, denn es dürfte deshalb zu einem Wiederholungsspiel kommen - >>>hier geht`s zu den Liveticker-Highlights!