2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Tobias Besch ebnet den Weg zum Sieg
Tobias Besch ebnet den Weg zum Sieg – Foto: Verein

Überroth beendet Negativserie

SVÜ überrascht gegen Favorit Habach

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge schlägt die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Maldener überraschend den SV Habach.

SV Überroth - SV Habach 4:0 (2:0). Ausgerechnet gegen Favorit SV Habach fuhr die Mannschaft von Trainer Thomas Maldener nach einer Durststrecke von insgesamt fünf Partien ohne Dreier wieder einen Sieg ein. Und der war am Ende auch in der Höhe verdient. Maldener sprach nach der Partie "von einer geilen Mannschaftsleistung seiner gesamten Truppe".

Seine Jungs gingen von der ersten bis zur letzten Minute äußerst konzentriert zu Werke, scheuten von Beginn an keinen Zweikampf und erarbeiteten sich so auch mit zunehmender Spieldauer ein paar gute Gelegenheiten zur Führung. Die machte Habachs guter Torwart Torben Welter jedoch zunichte. Auf der Gegenseite hatten die Gäste eine gute Tormöglichkeit, als ein direkter Freistoß nur knapp am Überrother Tor vorbeistrich. Nach einer halben Stunde wurden die Bemühungen der Hausherren belohnt. Im Anschluss an einen Freistoß von David Frey ist Tobias Besch am kurzen Pfosten mit dem Kopf zur Stelle und erzielt die Überrother Führung. Fünf Minuten danach erneut Jubel auf Seiten der Gastgeber! Marius Fries zieht aus 18 Metern ab, das Spielgerät schlägt im langen Eck ein und Welter ist zum zweiten Mal geschlagen. Mit dem verdienten 2:0 für den SVÜ wurden die Seiten gewechselt.

Habach stellte in der zweiten Hälfte um, versuchte alles, um nochmal heranzukommen, aber wie schon in Hälfte eins hielt der SVÜ gut dagegen. Die Mannschaft von Trainer Clemens Baltes beherrschte zwar nun das Mittelfeld, wirkte aber im Angriff oftmals etwas ideenlos, so dass sich zwingende Tormöglichkeiten keine ergaben. Überroth konterte - und dies mit Erfolg! Schöner Pass des zur Halbzeit eingewechselten Paul Kirsch auf Jonas Hornberger, der taucht allein vor Torwart Welter auf und lässt dem Keeper keine Abwehrchance - das 3:0 nach einer Stunde und gleichzeitig auch die Vorentscheidung, da Habach keine Antwort mehr parat hat. Nach einem weiteren Konter zeigte sich Paul Kirsch im Abschluss eiskalt und ließ das 4:0 folgen. Überroths Sieglosserie war überraschend gestoppt.

Aufrufe: 023.10.2022, 18:42 Uhr
Michael MeiserAutor