2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: Tanja Kaltofen

Überraschungen bleiben aus - Regionalligisten im Endspiel

Die Thüringenligisten vom SV SCHOTT Jena & FC Thüringen Weida ziehen im Halbfinale erwartungsgemäß den Kürzeren...

Meuselwitz sichert sich das Finalticket und ist Gastgeber des Pokalendspiels in der bluechip-Arena. FC Carl Zeiss mit Mühe im Samstagsduell gegen den Stadtrivalen.

Die höherklassige Mannschaft, setzte sich erwartungsgemäß durch, doch der Vertreter der Thüringenliga hielt die Partie bis in die Schlussminute offen. 3.625 Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen für ein faires Stadtderby, in dem der Unparteiische ohne Verwarnung auskam.

Der ZFC Meuselwitz übersprang die Hürde im Thüringen Pokal, nachdem der FC Thüringen die Partie ein gute halbe Stunde offen halten konnte, auf dem „Roten Hügel“ in Weida am Ende recht locker und kann sich doppelt freuen. Zunächst einmal über das Buchen des Finaltickets und dann über das Endspiel in der eigenen bluechip-Arena. Das hatte bekanntlich die Auslosung am Rande der Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am 04.02.24 in Apolda ergeben.

Finale Ende Mai

Am 25.05.24 trifft der ZFC Meuselwitz im Pokalfinale in einem Duell zweier Regionalligisten auf den FC Carl Zeiss Jena. Die Uhrzeit steht noch nicht fest.

Aufrufe: 024.3.2024, 18:14 Uhr
PM TFVAutor