
Überraschung bei Himmelblau vor dem Berliner Oberliga-Derby bei Tasmania am Sonntag (14 Uhr): Viktoria-Cheftrainer Thomas Kost wird künftig an der Seitenlinie fehlen. Das bestätigt Rocco Teichmann in einem Telefonat mit FuPa Berlin.
Ende Juli wird Thomas Kost (56) in Lichterfelde als neuer Trainer vorgestellt. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Nordost übernimmt er bei den Himmelblauen ein echtes Himmelfahrtskommando. Der Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz bringt reichlich Erfahrung mit: Als Co-Trainer arbeitet er bereits bei Hannover 96 und Greuther Fürth, als Chefcoach steht er beim FC Bayern Hof an der Seitenlinie. Zudem ist er in der Jugend von Rot-Weiß Erfurt sowie im Ausland tätig und sammelt als Scout beim FC Arsenal internationale Eindrücke.
An seiner Seite steht ein alter Bekannter: Rocco Teichmann. Gemeinsam sollen die beiden den Verein nach den stürmischen Zeiten mit Abstieg und vorläufiger Insolvenz stabilisieren und wieder in höhere Gefilde führen. Doch der sportliche Trend bleibt besorgniserregend – nach neun Spielen steht nur ein Punkt auf dem Konto, die Berlin-Liga droht akut. Auch im Pokal ist Schluss gegen Polar Pinguin.
Nun ist klar: Thomas Kost ist nicht länger Trainer in Lichterfelde. Auf telefonische Nachfrage bestätigt Rocco Teichmann die Trennung, lässt die Gründe jedoch offen. Wer am Sonntag an der Seitenlinie steht, ist bereits entschieden. „Wir werden erst einmal eine interne Lösung aus dem Nachwuchsbereich finden“, sagt Teichmann.

Die Suche nach Stabilität bei den Himmelblauen geht damit in die nächste Runde.
Ihr wollt mehr über Thomas Kost wissen?
Infos, Daten und News vom FC Viktoria
___________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.
💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!