2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
– Foto: Matthias Schlue

Überraschung! Dohren ringt den MTV Brackel nieder

1. Kreisklasse Harburg: Scharmbeck kann Ausrutscher des Tabellenführers nicht nutzen

Der SV Dohren landet in der 1. Kreisklasse Harburg die Überraschung des Spieltags. Das Kellerkind bezwang den Tabellenführer Brackel mit 3:0. Außerdem gelang es dem MTV Hanstedt, sich ein weiteres Mal als Favoritenschreck zu inszenieren.

Ales Dennis Gizik für die Luhdorfer auf 4:1 erhöhte, schien die Begegnung zu Gunsten des Aufsteiger entschieden zu sein. Borstel gab sich jedoch nicht auf und verkürzte durch Marvin Bürkner (88.) und Malte Krapf (90.). Letztlich blieb es aber beim knappen Auswärtssieg der Gäste, mit dem sie den Rückstand auf Primus Brackel auf sieben Zähler verkürzen.

Schon gegen Luhdorf bewies Hanstedt, dass es durchaus zum Favoritenschreck taugt. Dieses Mal überraschte der Kreisliga-Absteiger die SG Scharmbeck-Pattensen. Nach einem Doppelschlag von Benedict Heinrichs (66.) und Sylwester Kilian (70.), kam der Anschluss von Matthias Voss zu spät (90.+3), um noch zum Ausgleich zu kommen.

Elstorf-Coach Harald Zerwas: "Wir haben heute wieder die Rückseite der Medaille kennengelernt. Das Eigentor hat uns nicht aus der Bahn geworfen, wir hatten vier sehr gute Chancen, um bis zur Halbzeit auszugleichen. Nach einer Verletzung von Marius Mojen mussten wir umstellen und ab dem Zeitpunkt waren wir raus - nach vorne ging so gut wie gar nichts. Ein Punkt wäre möglich gewesen, letztlich erzielt der Gegner aber vier Tore und gewinnt somit verdient."

Der Buchholzer FC bleibt in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Im Auswärtsspiel beim VfL Maschen legten Justin Schulz (16.) und Bennet Bohn (23.) vor. Nach dem Seitenwechsel gelang Dominik Ulrich zwar der schnelle Anschlusstreffer per Strafstoß (52.). Letztlich brachte der BFC den knappen Vorsprung aber ins Ziel.

Eine ganze Halbzeit sparten sich die Duellanten die Tore auf, um im zweiten Durchgang für Spektakel zu sorgen. Salzhausen gelang es einen deutlichen Vorsprung zu erspielen, doch Over-Bullenhausen kam ein weiteres Mal zurück ins Spiel. Letztlich blieb es aber bei einem knappen 4:3-Erfolg für SaGa, das damit den Vorsprung auf die Abstiegszone ausbaut.

Erst in der Schlussphase kam Hittfeld zurück und drückte nochmal auf den Ausgleich. Letztlich feierte der FC Roddau einen 2:1-Heimsieg und zieht an der Eintracht Hittfeld in der Tabelle vorbei.

Die Überraschung des Spieltag landet der SV Dohren! Nachdem das letztjährige Spitzenteam bislang nicht aus den Startlöchern kam, rangen sie dieses Mal Primus Brackel nieder. Mit den Toren von Julian Daniel (9.) und Fabian Ehrig (40., 79.) verlässt der SVD erstmal wieder die Abstiegsplätze.

Aufrufe: 06.11.2022, 21:00 Uhr
Moritz StuderAutor