2026-01-15T09:41:53.693Z

Allgemeines
– Foto: Andy Seiffert

Überraschung: Bezirksliga-Trainer tritt direkt nach Testspiel zurück

Bezirksliga-Neuling Vatanspor Hemer steht in der Wintervorbereitung ohne Trainer da.

Besser hätte die erste Bezirksliga-Hinrunde der Geschichte von Vatanspor Hemer nicht laufen können. Die Mannschaft aus dem Stadtteil Deilinghofen überwintert in der Bezirksliga Staffel 4, der "Bundesliga des Sauerlandes", und wird aller Voraussicht nach nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

Nach dem 1:0-Testspielsieg am Freitag (24. Januar) gegen Bezirksligist Kiersper SC ließ Vatanspor das Wochenende allerdings mit einem Knall einläuten. Denn Trainer Murat Çelik kündigte noch am selbem Tag seinen sofortigen Rücktritt an.

"Der zeitliche Aufwand ist für Murat aktuell aus privaten Gründen nicht stemmbar", schrieb der Verein in seinen sozialen Medien. "Dieser Bitte sind wir nachgekommen und wünschen Murat privat und sportlich alles erdenklich Gute und viel Erfolg!"

Çelik stand seit der Saison 2022/23 wieder an der Seitenlinie von Vatanspor Hemer. Zuvor arbeitete er als Assistent an der Seite von Giancarlo Fiore und Benny Huygens bei Lokalrivale SF Hüingsen.

Hüingsen wechselte zur Winterpause wiederum ebenfalls den Trainer. Ramazan Ceylan trat kurz nach Jahreswechsel wegen sportlicher Differenzen mit dem Vorstand von seinem Amt zurück. So kursiert in der Iserlohner Fußballszene nun das Gerücht, dass Ceylan widerum ein Kandidat für die Çelik-Nachfolge sein soll.

Bei der 1:4-Niederlage gegen Türk Attendorn am darauffolgenden Sonntag übernahm Vatanspors spielender Co-Trainer Sascha Barnefske die Leitung der Mannschaft.

Aufrufe: 028.1.2025, 17:30 Uhr
redAutor