2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Simon Schubert (Mitte) mit Türkspors Sportlichem Leiter Emre Konya (links) und Präsident Dr. Akin Kara bei der Vertragsunterschrift.
Simon Schubert (Mitte) mit Türkspors Sportlichem Leiter Emre Konya (links) und Präsident Dr. Akin Kara bei der Vertragsunterschrift. – Foto: Türkspor Dortmund

Überraschender Top-Neuzugang bei Türkspor Dortmund

Dass die ambitionierten Sportfreunde Lotte ihrem Ex-Spieler Simon Schubert in der kommenden Spielzeit gegenüberstehen, dürfte dort wohl niemand erwartet haben.

Vor etwas mehr als zwei Wochen verabschiedete der frühere Drittligist den 32-jährigen Schubert. "Der Familienvater tritt aus beruflichen und familiären Gründen kürzer und steht den Sportfreunden ab der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung", hieß es auf Social Media. Jetzt hat Schubert plötzlich beim künftigen Oberligakonkurrenten Türkspor Dortmund unterschrieben, der nicht minder ambitioniert in die Spielzeit gehen dürfte.

Schubert war schon im vorigen Sommer einer der Königstransfers bei den Sportfreunden, als er vom Regionalligisten SV Lippstadt 08 gekommen war. In Lotte absolvierte er 30 Partien und trug auch mehrfach die Kapitänsbinde. Inzwischen stehen 85 Regionalliga- und 214 Oberliga-Partien in der Vita des extrem erfahrenen Defensiv-Routiniers, der nun seine Führungsqualitäten bei Türkspor Dortmund einbringen wird.

Das sagt Schubert auf Nachfrage: "Ich habe den erwähnten Social Media-Bericht bei Lotte nicht verfasst. Fakt ist, dass Lotte mittags trainiert und es schon mit meiner Arbeitszeit kollidierte. Mein Vertrag hätte also so angepasst werden müssen, dass ich mit Fußball und Arbeit passend ausgekommen wäre. Da konnten wir uns dann ganz einfach nicht einigen. Bei Türkspor hab ich andere Trainingszeiten und auch eine Trainigseinheit weniger als bei Lotte. Für mich ist das also kein großes Thema."

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 022.6.2023, 14:00 Uhr
redAutor