2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Auswärts klappt es noch nicht für den FSV Bernau (in Blau Bernd Lehmann). In Hennigsdorf verlor das abstiegsbedrohte Team mit 0:1.
Auswärts klappt es noch nicht für den FSV Bernau (in Blau Bernd Lehmann). In Hennigsdorf verlor das abstiegsbedrohte Team mit 0:1. – Foto: Matthias Haack

„Überragender Schiedsrichter“

Rot für eigenen Kapitän, dennoch Lob für den Referee

Trainer Robert Pocrnic vom FSV Bernau, aus der Berlin-Liga in die Landesliga gewechselt, staunt über die Vielfalt der Schiedsrichter im FLB. Er fällt zur 0:1-Niederlage gegen FC 98 Hennigsdorf ein überraschendes Urteil.

Das Spiel verloren, den Kapitän nach der Roten Karte für zumindest eine weitere Partie ebenso. Im Kampf gegen den drohenden Abstieg mit null Punkten vom Rasen gekommen und nicht einen Treffer markiert: Da sorgt die überraschende Bilanz des mit seiner Elf unterlegenen Trainers für Aufhorchen und Wertschätzung gleichermaßen: „Das war eine überragende Leistung vom Schiedsrichter, völlig unaufgeregt und souverän in seinen Entscheidungen – das war wirklich top.“ Robert Pocrnic kommt nicht nur zu diesem Fazit nach der Partie beim FC 98 Hennigsdorf.

Aufrufe: 023.5.2023, 18:08 Uhr
Märkische OderzeitungAutor