2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: 1. FC Magdeburg

U23 des 1. FC Magdeburg startet mit Laktattest und zwei Probespielern

Oberliga Süd +++ Der Winterfahrplan der Blau-Weißen sieht drei Testspiele und ein Hallenturnier vor

Am Montag startete auch für die Zweitvertretung des 1. FC Magdeburg das Fußballjahr 2024. Petrik Sander und Pascal Ibold baten ihre U23 des FCM zur ersten Einheit der Rückrunden-Vorbereitung. Nachdem die Fußballer des Oberligisten schon am Vormittag den Laktattest in der Laufhalle am Olympiastützpunkt absolvierten, ging es am Nachmittag auf den schneebedeckten Platz.

Zwei junge Offensivspieler spielen bei den Blau-Weißen vor

Mit dabei waren auch zwei Probespieler, wie der Verein bekanntgab. Dino Redzic und Daniel Krasucki bekommen die Gelegenheit, bei den Blau-Weißen vorzuspielen. Während der 19-jährige Angreifer Redzic - zuvor im Nachwuchs des SC Preußen Münster und des Freiburger FC ausgebildet - im letzten halben Jahr für den slowenischen Zweitligisten Rudar Velenje auflief, gehört der 20-jährige Offensivspieler Krasucki aktuell zum Kader des FC Rot-Weiß Erfurt, für den er in der Hinrunde nach Einwechslung sechsmal in der Regionalliga zum Einsatz kam. Zu den Spielerprofilen:

Nach dem Aufgalopp auf dem verschneiten Geläuf geht es für die U23 des FCM am kommenden Wochenende zunächst einmal unter das Hallendach. Beim Hallenmasters der BSG Stahl Brandenburg trifft der Oberliga-Zweite am Samstagabend (13. Januar) ab 19 Uhr in der Vorrunde auf die Dynamo Schwerin, die BSG Wismut Gera, den FSV Union Fürstenwalde sowie den gastgebenden Landesligisten. Gespielt wird im Stahlpalast von Brandenburg an der Havel auf Kunstrasen.

FCM-Reserve testet in der Vorbereitung gegen zwei Regionalligisten

In der darauffolgenden Woche startet für die Schützlinge von Sander und Ibold auch wieder der Ernst des Testens. In Vorbereitungsspielen gegen den Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig (15. Januar), die Bundesliga-A-Junioren von RB Leipzig (20. Januar) und den Nord-Regionalligisten TSV Havelse (27. Januar) soll wieder zur Form gefunden werden, um am 4. Februar möglichst erfolgreich bei Spitzenreiter VFC Plauen in die zweite Saisonhälfte zu starten.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 08.1.2024, 17:00 Uhr
Kevin GehringAutor