2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Bis Jahresende soll Meikel Schönweitz noch Interimstrainer der 05er bleiben.
Bis Jahresende soll Meikel Schönweitz noch Interimstrainer der 05er bleiben. – Foto: Pressefoto Eibner

U23 der 05er will Siegesserie ausbauen

Bundesliga-Unterbau reist zum TSV Steinbach Haiger

Mainz . Zum Duell der Tabellennachbarn reisen die U23-Fußballer des FSV Mainz 05 beim TSV Steinbach Haiger. Nach aktuellem Stand am Samstag (14 Uhr), womöglich, wenn der Schnee liegen bleibt, auch später. Bis 16. Dezember sind die vom Verband zeitnah erwünschten Nachholtermine prinzipiell möglich. Und genau so lang wird Meikel Schönweitz Interimstrainer bleiben. Im neuen Jahr soll dann eine neue Lösung her. Gespräche mit (externen) Kandidaten gebe es weiter nicht, sagt der Direktor Fußballentwicklung.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Dafür tut sich in der Mannschaft einiges. Marcus Müller und Lasse Wilhelm verdienten sich zuletzt einen Bundesliga-Bank-Platz, Trainingsgäste werden sowieso täglich zu den Profis entsandt, und drei U23-Jungs mischten Mittwoch in der Youth League mit. Flexibilität ist Tagesgeschäft, was Schönweitz auch recht entspannt auf die Spielterminfrage blicken lässt. Und der Gegner? Tabellennachbar von Steinbach, das würde erwartungsgemäß eigentlich Aufstiegsrennen bedeuten statt, wie aktuell, Mittelplatz. Die stark bestückten Hessen holten aus ihren letzten fünf Spielen nur einen Punkt. „Es ist uns relativ wurscht, gegen wen wir spielen, wir versuchen unser Spiel durchzudrücken“, sagt Schönweitz. Das klappte bei vier Siegen am Stück zuletzt prima.



Aufrufe: 01.12.2023, 10:11 Uhr
Torben SchröderAutor