2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
Der Futsal-Kreismeister mit Trainer Alexander Brenner (2.v. l.) sowie Kreisjugendleiter Klaus Meier und Betreuer Felix Dobmeier (v.r.).
Der Futsal-Kreismeister mit Trainer Alexander Brenner (2.v. l.) sowie Kreisjugendleiter Klaus Meier und Betreuer Felix Dobmeier (v.r.). – Foto: Meier

U19: Eslarn/Waidhaus überlegener Kreismeister

Die Spielgemeinschaft an der tschechischen Grenze setzt sich die Hallenkrone im Spielkreis Amberg/Weiden auf

Die Spielgemeinschaft TSV Eslarn/TSV Waidhaus hat bei der Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft in Kümmersbruck die starke Leistung aus der Vorrunde wiederholt. In den fünf Begegnungen gingen die Jungs von Trainer Alexander Brenner und Betreuer Felix Dobmeier fünfmal als Sieger vom Parkett. 14:3 Tore und 15 Punkte war am Ende die Bilanz.

Die gesamte Meisterschaft blieben die Spieler aus der Grenzregion zu Böhmen ohne Niederlage und qualifizierte sich so für die Bezirksmeisterschaft am 13. Januar 2024 in Maxhütte-Haidhof. Bei der Siegerehrung überreichte Kreisjugendleiter Klaus Meier neben der Meister-Urkunde auch einen Futsal-Ball. Als Zweiter ging die SG Vohenstrauß ins Ziele, Dritter wurde die SG Kauerhof. Gespielt wurde in dieser Sechsergruppe im Modus jeder gegen jeden, ohne anschließende Final- und Platzierungsspiele.


Die Abschlusstabelle: 1. (SG) TSV Eslarn 15 Punkte, 2. (SG) SpVgg Vohenstrauß 8, 3. (SG) SV Kauerhof 6, (SG) 4. TSV Kümmersbruck 4, 5. SV Neusorg 3, 6. JFG Haidenaab-Vils 3.

Aufrufe: 03.12.2023, 11:30 Uhr
PMAutor