Der Hennickendorfer SV 90 hat sich den Sieg beim Graf-Mayer-Cup 2025 gesichert. Im Finale setzte sich die U19-Mannschaft mit 3:0 gegen den MSV 19 Rüdersdorf durch und krönte sich damit zum Turniersieger. In der Giebelseehalle in Petershagen lieferten sich acht Mannschaften packende Duelle.
Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgetragen. In der Gruppe A dominierte der Gastgeber MSV 19 Rüdersdorf, der mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 8:4 souverän den Gruppensieg holte. Dahinter qualifizierte sich der SV Sparta Lichtenberg III für das Halbfinale. In der Gruppe B war der Hennickendorfer SV 90 das Maß der Dinge und gewann alle drei Spiele mit einem Torverhältnis von 12:5. Auch die zweite Mannschaft des MSV 19 Rüdersdorf zog ins Halbfinale ein.
Im ersten Halbfinale kam es zum vereinsinternen Duell zwischen den beiden Teams des MSV 19 Rüdersdorf. In einer engen Partie setzte sich die erste Mannschaft knapp mit 1:0 durch und zog ins Finale ein. Das zweite Halbfinale war ebenfalls umkämpft: Der Hennickendorfer SV 90 behielt mit 3:2 gegen den SV Sparta Lichtenberg III die Oberhand.
In der Trostrunde sicherte sich die SpG TSV 1880 Rüdersdorf mit einem 6:4-Sieg gegen den FV Erkner 1920 II den siebten Platz. SG Lichtenow-Kagel 1949 gewann das Spiel um Platz fünf mit 6:3 gegen SpG TSV 1880 Rüdersdorf. Im kleinen Finale setzte sich der SV Sparta Lichtenberg III mit 3:0 gegen den MSV 19 Rüdersdorf II durch und sicherte sich damit den dritten Platz.
Im Endspiel ließ die U19 des Hennickendorfer SV 90 keine Zweifel aufkommen und siegte klar mit 3:0 gegen den MSV 19 Rüdersdorf. Die junge Mannschaft präsentierte sich über das gesamte Turnier hinweg als das stärkste Team und verdiente sich den Pokalsieg mit überzeugenden Leistungen.
Der Graf-Mayer-Cup 2025 bot temporeichen Hallenfußball und spannende Spiele. Gastgeber MSV 19 Rüdersdorf zeigte eine starke Leistung, musste sich aber im Finale geschlagen geben. Der Hennickendorfer SV 90 verdiente sich den Titel mit einer überzeugenden Turnierleistung. Die Zuschauer in der Giebelseehalle erlebten ein attraktives Hallenturnier.