2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ein Eintracht-Tag in Lorsch

Frankfurter Bundesligist kommt am 10. Juni mit seiner Traditionself zur Tvgg Lorsch

Lorsch . Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Jüngst gastierte eine Delegation des Bundesligisten Eintracht Frankfurt im Lorscher Sportpark Ehlried bei den Fußballern der Turnvereinigung. Top-Thema war das Spiel der Eintracht-Traditionself im Juni. Lorsch wird eine von zehn Stationen der Kampagne „Eintracht in der Region“ sein.

Die Traditionself um Rekord-Bundesligaspieler Karl-Heinz Körbel gastiert am Freitag, 10. Juni, bei der Tvgg. Anpfiff der Partie zwischen der Ü 35-Elf der Gastgeber und der SGE ist um 18.30 Uhr. Auch diese Partie ist in einen Eintracht-Tag eingebettet, der ein Training der Fußballschule mit Kindern des Gastgebervereins und ein Rahmenprogramm umfasst. Sämtliche Ticketeinnahmen sowie alle weiteren Erlöse kommen den Lorschern zugute.

Unter 200 Bewerbern ausgewählt

Für die Turnvereinigung hatten Günter Kinader, Ralf Massoth und Hans-Jürgen Lebert „die Sache ins Rollen gebracht“, wie Orga-Mitglied Helmut Auer im Anschluss an den Eintracht-Besuch in einer Mitgliederversammlung informierte. Die Bewerbung war schlussendlich erfolgreich: Unter 200 Mitbewerbern wurde die Tvgg als einer von zehn Clubs ausgewählt.



Aufrufe: 017.5.2022, 12:00 Uhr
RedaktionAutor