2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Athanasios Xiros schließt sich dem TVD Velbert an.
Athanasios Xiros schließt sich dem TVD Velbert an. – Foto: TVD

TVD Velbert holt Eunseok Ko und Athanasios Xiros

Oberliga Niederrhein: Der TVD bedient sich beim FC Kray und in der Nachbarschaft.

Oberligist TVD Velbert setzt weiter auch auf junge, hungrige Spieler, und so kommen mit Eunseok Ko (19) und Athanasios Xiros (23) zwei Spieler mit viel Entwicklungspotenzial zu den Dalbecksbäumern nach Velbert.

Für die Defensive konnte der TVD mit Eunseok Ko (19) vom Ligakonkurrenten FC Kray einen starken Allrounder für sich gewinnen, der dem Klub in diversen Spielbeobachtungen aufgefallen ist und der es im ersten Seniorenjahr bereits über 30 Einsätze schaffte. „Ko“ wie er von allen gerufen wird, ist seit der U15 bei Fortuna Düsseldorf im NLZ ausgebildet worden und der TVD freut sich nach tollen persönlichen Gesprächen, mit Ihm einen weiteren Linksfuß in seinen Reihen zu haben.

>>> Eunseok Ko bei FuPa

Vom Regionalliga-Aufsteiger und Nachbarn SSVg Velbert kommt Athanasios Xiros (23) für die offensiven Außenbahnen. Athanasios „Saki„ ist ein Velberter Junge, der in den vergangenen beiden Jahren sowohl in der Ersten Mannschaft, als auch bei der U23 zum Einsatz kam und nun auch seinem Offensivpartner Axel Glowacki (kam in der Winterpause zum TVD) folgt, mit dem er bei der SSVg Velbert in beiden Teams spielte . „Saki“ überzeugte stets mit tollen Dribblings und Tempo, und das Trainerteam Jens Grembowietz und Markus Braasch freut sich auf weiteren frischen Wind bei den zwei Zugängen.

>>>Athanasios Xiros bei FuPa

Aufrufe: 030.5.2023, 13:15 Uhr
TVD Velbert / Michael KirschnerAutor