2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Stefan Feder (l.), Henning Brands und Frédéric Lüger beenden ihre Karrieren.
Stefan Feder (l.), Henning Brands und Frédéric Lüger beenden ihre Karrieren. – Foto: TV Voerde

Emotionale Worte: TV Voerde verabschiedet drei Ikonen

Patrick Frosch verabschiedet beim TV Voerde Stefan Feder, Henning Brands und Frédéric Lüger.

Patrick Frosch gehört zum TV Voerde - ebenso drei Ikonen des Vereins, der nach der Saison aus dem Fußballkreis Duisburg in den Fußballkreis Rees und Bocholt zieht. In einem Gastbeitrag verabschiedet der Sportliche Leiter die Voerde-Größen Stefan Feder, Henning Brands und Frédéric Lüger.

Was macht den Amateurfußball eigentlich aus? Das sind meiner Meinung nach 100-prozentige Identifikation mit dem Verein und voller Leidenschaft für diesen Sport zu sein.

Im Sommer endet bei uns eine Ära. Stefan Feder, Henning Brands und Frédéric Lüger, werden nach dieser Saison leider ihre Schuhe an den Nagel hängen. Alle drei haben sich immer vollständig mit dem Verein identifiziert. Sie haben auf und neben dem Platz die Rolle des Führungsspielers zu 100 Prozent ausgefüllt und gelebt. Gleichzeitig haben sie uns sportlich geprägt. Diese Drei stehen für das, was den TV Voerde ausmacht: Zusammenhalt und Identifikation mit dem Verein.

Verdiente Vereinsmitglieder

Stefan und Henning sind Voerder Ur-Gesteine. Beide sind seit über 30 Jahren im Verein und sind dem Verein immer treu geblieben. Gemeinsam sind wir als Spieler in die Bezirksliga aufgestiegen. Freddy, vor zehn Jahren aus Eintracht Walsum zum TV Voerde gewechselt, gehört mittlerweile zum Inventar. Man könnte glauben, er war nie woanders und immer ein Voerder Jung. Der letzte große Höhepunkt war die Meisterschaft in der Kreisliga-A-Saison 2019.

Ich habe mit allen drei zusammengespielt und sie trainiert. Gemeinsam haben wir viel erlebt und ich wünsche ihnen nur das Beste. Sie werden uns auf und neben dem Platz fehlen. Ihr Einsatz für die Mannschaft und dem Verein war und ist vorbildlich. Die letzten Spiele werden sicherlich für alle etwas Besonderes und Emotionales sein.

Die drei werden danach in unserer "Alten Herren" ihre Fähigkeiten präsentieren können. Es ist das Mindeste, den dreien Ikonen die Wertschätzung entgegenzubringen, die sie verdienen. In diesem Sinne: Wir wünschen Euch alles Gute - und wer weiß, vielleicht klingelt euer Telefon schneller als euch lieb ist.

>>> Zum Kader des TV Voerde

Aufrufe: 016.5.2022, 10:15 Uhr
Frosch / anüAutor