In Beverstedt trafen sich am Samstag zehn Herrenteams aus den unteren Kreisklassen zum 1. Allianz Cup der Allianz Vertretung Sebastian Tomalla in Beverstedt. Am Ende hatte der TV Langen II die Nase vorn und gewann das Turnier.
Bereits um 9.00 fanden sich die Teams ein um in zwei Fünfergruppen die vier Halbfinalisten zu ermitteln. Mit dem FC Lune III, Rot Weiss Cuxhaven III, TSV Wehdel III und TV Langen II standen diese gegen Mittag fest.
Das erste Halbfinale gewann Rot Weiss Cuxhaven gegen den TSV Wehdel glatt mit 4:0 und qualifizierte sich somit für das Endspiel. Gegner war der TV Langen II, der sich mit 3:2 gegen den FC Lune III durchsetzte.
Nach den Platzierungsspielen spielten beide Mannschfaften um den Turniersieg. In einem spannenden Spiel setzte sich der TV Langen II mit 2:0 durch und krönte seine gute Leistung mit dem 1. Platz.
Im Anschluss ehrte Sebastian Tomalla die Sieger. Als bester Torschütze wurde Hauke Glaser (6 Tore) ausgezeichnet und bester Torwart wurde Oliver Peimann. Beide spielen beim FC Lune III.
Organisator Christian Schwabe vom FC Lune blickte auf ein gelungenes Turnier zurück, bei dem die beiden Schiedsrichter Hauke Kahrs und Christan Bohling keine Probleme mit der Leitung der Spiele hatten.
Enstand:
TV Langen II
RW Cuxhaven III
FC Lune III
TSV Wehdel III
Grodener SV II
BW Stubben II
SG Landwürden II
FC Basbeck Osten II
SG FAW III
TSV Altenbruch II