2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
 Der TV Lampertheim im Winter-TÜV. Der SV Wiesbaden im Winter-TÜV.
Der TV Lampertheim im Winter-TÜV. Der SV Wiesbaden im Winter-TÜV. – Foto: stock.adobe/steevy, Bearbeitung: VRM

TV Lampertheim: Chancen sollen konsequenter genutzt werden

Der TV im Winter-TÜV: Persönliche Weiterentwicklung einiger Spieler, auch die Mannschaftsleistung stimmte im großen und ganzen

Lampertheim. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde auch redlich verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV.

Der TV Lampertheim teilte folgendes mit.

Was lief besonders gut in der Hinrunde und wie zufrieden seid ihr?

Wir waren in der Hinrunde sehr zufrieden mit der Einstellung und den Nehmerqualitäten unserer Mannschaft. Außerdem haben wir in vielen Spielen eine gute Defensivleistung gezeigt. Hinzu kommt, dass sich einige unserer vielen Spieler persönlich gut weiterentwickelt haben.

Was muss im neuen Jahr besser werden?

Wir wollen mit mehr spielerischen Lösungen zu Chancen kommen und diese konsequenter nutzen als in der Hinrunde.

Welche Transfers gibt es bei euch in der Winterpause?

Für diesen Winter sind keine Abgänge geplant. Bisher gibt es einen Neuzugang zu vermelden. Niklas Christmann stößt von der U19 des VfR Mannheim zu uns und kommt zu seinem Heimatverein zurück.

Wer holt sich die Meisterschaft in eurer Liga? Und wer steigt ab?

Die SG-Odin Wald-Michelbach zählt für uns zum klaren Favoriten. Sie sind konstanteste und ausgeglichenste Mannschaft der Liga. Im unteren Teil der Tabelle wird es bis zum Ende der Saison eng bleiben.

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den vier fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 08.1.2023, 10:30 Uhr
Jana PinkelAutor