Da sah es für den Rheingau-Taunus-Kreis noch gut aus. Robin Kliemt (mit Kapitänsbinde), Steffen Reischmann (#82) und Christopher Hofmann (#13) feiern den Führungstreffer. Foto: Klein.
Da sah es für den Rheingau-Taunus-Kreis noch gut aus. Robin Kliemt (mit Kapitänsbinde), Steffen Reischmann (#82) und Christopher Hofmann (#13) feiern den Führungstreffer. Foto: Klein.

Video: Das AllStar-Game der Kreisligen A

Wiesbadener Auswahl biegt Halbzeitrückstand in einen 5:2-Erfolg um +++ Tajjiou und Gröger die besten Spieler +++ Freudenberg: "Das schreit nach Wiederholung"

ELTVILLE. Zugegeben, als wir von FuPa vor einigen Monaten anfingen, uns über das AllStar-Game Gedanken zu machen, war das neue Event für uns auch eine Reise ins Ungewisse. Wir wussten nicht so Recht, ob und wie das „Pilotprojekt“ auf Zuspruch stoßen wird. Sowohl bei unseren Usern, aber natürlich auch bei den Hauptprotagonisten: Spielern, Trainern, Schiedsrichtern oder Verbandsoffiziellen. Doch die Resonanz, die uns vor allem vor Ort entgegengebracht wurde war schlichtweg überwältigend.

Und sie hat uns bestärkt, dass das AllStar-Game keine Eintagsfliege sein sollte, sondern sich vielleicht sogar über mehrere Jahre hinweg zu einem festen Ereignis im (Fußball-)Kalender etabliert.

Am Sonntag wurde dafür ein guter Grundstein gelegt. Die Teams kamen unter- und miteinander sehr gut aus, wie auch der Autor dieser Zeilen im regen Austausch in diversen sozialen Medien mitbekam. Auch bei den Spielen an sich ging es zwar sportlich durchaus nochmal zur Sache, aber dennoch wahrten alle Beteiligten stets Fairness und gingen respektvoll mit der Leistung anderer um. Und feierten einen gelungenen Abschluss einer ereignisreichen Saison. Auch Gerhard Rüppel, Kreisfußballwart des Rheingau-Taunus-Kreises sah dies so: "Nach den gut besuchten Relegatiosspielen ist das AllStar-Game noch ein Höhepunkt für die Fußballkreise Wiesbaden und Rheingau-Taunus." Das finden wir auch und bedanken uns im Namen von FuPa bei der Spvgg. Eltville um Vorsitzenden Thorsten "Paule" Lang, David Schug von Trikotausrüster Decathlon, unserem Musiker "Pasi der Pogo" sowie den vielen fleißigen FuPanern, die beim AllStar-Game mitgeholfen haben.

Hier seht ihr das Video zum AllStar-Game der Kreisligen A, welches die Wiesbadener Auswahl mit 5:2 für sich entschied.

Tore: R. Kliemt, C. Hofmann / Tajjiou (2), Schmidt, Desio, M. Soccio.

Aufrufe: 15.6.2015, 16:00 Uhr
Philipp DurilloAutor

Verlinkte Inhalte