2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Hiesfeld liegt dem FC Kray.
Hiesfeld liegt dem FC Kray. – Foto: Marian Ograjensek

Ein überzeugender Auftritt des FC Kray gegen Hiesfeld

Der FC Kray bleibt nach einem Kantersieg gegen den TV Jahn Hiesfeld auf einem Nichtabstiegsplatz.

Oberligist FC Kray ist weiter in der Erfolgsspur. Am Sonntag siegte das Team um Trainer Damian Apfeld in der heimischen KrayArena, auch in der Höhe verdient, mit 5:0 gegen den TV Jahn Hiesfeld.

Bei bestem Fußballwetter startete die Krayer Mannschaft spielbestimmend, ließ Ball und Gegner laufen und zeigte sich im Spielaufbau ruhig und geduldig. Die erste Chance zur Führung für das Team hatte Kapitän Johannes Sabah, doch sein platzierter Kopfball nach einer Ecke ging an die Latte. Auch in der Folgezeit hatte der FCK das Spiel komplett im Griff; nicht einmal gelang es den Gästen aus Hiesfeld gefährlich vor das von Leon Klußmann gehütete Tor zu kommen. Und die Belohnung für das gute Spiel folgte dann in der 42. Minute. Nach einer gut geschlagenen Ecke war Alkan Talas zur Stelle und köpfte unhaltbar zur 1:0-Führung ein. Und quasi mit dem Halbzeitpfiff kam es noch besser. Nach einer gelungenen Kombination kam Dzenan Mucic im 16er frei zum Schuss und setzte den Ball platziert zum 2:0 ins lange Eck.

Auch in den zweiten 45 Minuten war der FC Kray im Spiel, auch wenn der Gast aus Hiesfeld nun versuchte, höher zu pressen und weiter vorne anzulaufen. Die Defensive stand, und wenn dann einmal ein Schuss durchkam, war Keeper Leon Klußmann auf dem Posten. In der 67. Minute dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einer Ecke war es erneut Alkan Talas, der goldrichtig stand und per Kopf auf 3:0 erhöhen konnte. Nach einer gelungenen Ballstafette legte Stürmer Sanel Burekovic in der 76. Minute mit dem 4:0 nach und es war dem Kapitän Johannes Sabah per Kopf vorbehalten, in der 82. Minute mit dem 5:0 das Endergebnis herzustellen.

Trainer ist zufrieden

„Sicherlich war das heute ein tolles Spiel mit einem tollen Ergebnis. Wir sind zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben und über die gesamten 90 Minuten hat wirklich alles gepasst. Wir waren stark und sehr diszipliniert gegen den Ball, haben hervorragend gegen den Ball gearbeitet und in der ersten Halbzeit gar nichts zugelassen“, sagt ein sichtlich zufriedener Trainer Damian Apfeld nach der Partie.

„Durch schnelle Umschaltaktionen und auch bei Standardsituationen waren wir enorm gefährlich und bringen somit eine verdiente 2:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hat Hiesfeld mit mehr Risiko gepresst, hat uns weit höher angelaufen, als noch in der ersten Halbzeit und hat versucht uns mit langen Bällen in Verlegenheit zu bringen. Aber auch da haben wir wirklich sehr gut verteidigt und sind weiter gefährlich geblieben und haben das Ergebnis durch 3 weitere Treffer nach oben schrauben können. Über die gesamten 90 Minuten hatten wir einen guten Spielaufbau mit strukturiertem Ballbesitz und das Team hat den Matchplan über die gesamte Spielzeit gut umgesetzt. Auf diese Leistungen, die wir in den letzten 3 Partien gezeigt haben, gilt es aufzubauen; diese sollte uns weiter Selbstvertrauen geben, um in den folgenden Spielen ebenfalls erfolgreich zu sein. Wir werden nun unter der Woche erneut gut arbeiten und gut vorbereitet am nächsten Sonntag nach St. Tönis zu fahren.“

Aufrufe: 09.5.2022, 13:20 Uhr
FC Kray / DiedirichsAutor