2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

TVG gewinnt souverän mit 10:1 gegen Neuhausen

TVG gewinnt souverän mit 10:1

Mit dem TSV Vilslern wartet der nächste starke Gegner

Vergangenen Sonntag empfing der TVG die Gäste des SV Neuhausen. Tabellarisch trennten die Mannschaften einige Zähler, doch das Ergebnis war vorher nicht so zu erwarten. Die Mannen um das Trainergespann Michael Kaschel und Ralf Klingmann gewannen mehr als souverän mit 10:1 vor heimischem Publikum.

Den Torreigen eröffnete Markus Luginger nach einem klasse Zuspiel zur Führung. Kurz darauf musste man den Ausgleich, durch SVN-Spieler Robert Anglhuber, hinnehmen. Nach gut 15 Minuten war es wieder Markus Luginger, der den TVG in Führung brachte. Rudi Eder erhöht kurze Zeit darauf, auf 3:1. Lorenz Obermeier und Christian Braining waren es, die die Grün-Gelben endgültig auf die Siegerstraße brachten, somit ging man mit einem 5:1 Vorsprung in die Pause.

Bei den Hausherren lief alles, bei den Gästen allerdings wenig. Die Heimelf, hatte in der ersten Halbzeit noch beste Chancen ausgelassen, doch das durfte bei dieser Führung nicht sonderlich wehgetan haben. Wer dachte der TVG geht vom Gaspedal, jener sollte sich täuschen.

Die zweite Hälfte war keine zwei Minuten alt, ehe Markus Luginger erneut traf und somit seinen dritten Treffer des Tages erzielte. Eine Stunde war gespielt und der TVG traf erneut doppelt. Wieder waren es zwei Torschützen aus der ersten Hälfte: Christian Braining und Lorenz Obermeier erhöhten die Führung zum 7:1 bzw. 8:1. Dann flachte das Spiel ab, jedoch hatte die Heimelf auch hier noch Chancen, doch man lies sie ungenutzt. Hierbei muss man Gästetorwart Andreas Reitmeier hervorheben, der die Gäste wann immer es ging, davor rettete den einen oder anderen Treffer mehr zu kassieren. In der Schlussoffensive des TVG erzielten Johannes Schweinitzer und kurz vor Schluss Timo Ulbrich die letzten Treffer des Tages zum 10:1 Endstand. Schließlich war das Schützenfest für die Heimelf beendet und man gewann verdient, auch in dieser Höhe.

Nach 23 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den TV Geisenhausen 56 Zähler zu Buche. Nachdem der FC Ergolding II, Federn ließ steht man jetzt, drei Spieltage vor Schluss, neun Punkte vor dem Tabellenzweiten, dem SV Oberglaim. Mit einem Punktgewinn im nächsten Spiel kann man somit, die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg fix machen.

Doch der nächste Gegner ist kein geringerer als der Nachbar aus Vilslern. Der TSV gewann seine letzten Spiele allesamt souverän (4:1 gg. Ergolding; 3:0 gg. SG Rottenb./Oberhatzk. & 4:2 gg. DJK-TSV Ast). Die Mannen aus Geisenhausen dürfen somit gewarnt sein. Die Spiele der letzten Jahre versprechen ein sehr spannendes aufeinandertreffen beider Mannschaften. Im Hinspiel behielt der TVG, mit einem 2:1 Sieg, die Oberhand.

Das Vorspiel bestreiten, wie gewohnt, die Reservemannschaften. Im Hinspiel gewannen die Grün-Gelben souverän mit 3:0. Doch man darf gespannt sein, wie das auf dem Rasen des TSV Vilslern aussieht. Die Mannen um das Trainergespann Christian Springer und Stefan Steinleitner wollen sich unbedingt noch die Vizemeisterschaft sichern.

Am Sonntag, den 08.05.2022 treffen beide Mannschaften, etwas früher als gewohnt aufeinander. Die Reservemannschaften stehen sich bereits um 13:00 Uhr gegenüber. Zum Showdown der 1. Mannschaften kommt es dann um 15:00 Uhr auf dem Gelände des TSV Vilslern.

Aufrufe: 03.5.2022, 21:48 Uhr
Franz PrattesAutor