2023-09-19T13:46:11.487Z

Allgemeines
Fans des TSV 1860 München können im September kein Drittligaspiel ihrer Mannschaft im Free-TV verfolgen.
Fans des TSV 1860 München können im September kein Drittligaspiel ihrer Mannschaft im Free-TV verfolgen. – Foto: Imago/Bernd Feil/M.i.S.

TV-Desaster für Löwen-Fans im September: Kein Drittligaspiel des TSV 1860 München im Free-TV

Drittligaübertragungen im September

Verlinkte Inhalte

Fans des TSV 1860 München können im September kein Ligaspiel ihrer Mannschaft live im Free-TV verfolgen.

München – Nach gutem Saisonstart in der 3. Liga kehrte beim TSV 1860 München zuletzt Ernüchterung ein. Auf zwei Siege folgten drei Niederlagen gegen Lübeck, Sandhausen und Aue. Während die ersten beiden Spiele live im Bayerischen Rundfunk (BR) ausgestrahlt wurden, sah man die Löwen zuletzt nur im Pay-TV.

Daran wird sich auch im September nichts ändern. Keines der nächsten vier Ligaspiele der Löwen wird im Free-TV ausgestrahlt, selbst wenn die Blauen vor einem echten Highlight-Spiel stehen.

BR zeigt Jahn Regensburg statt TSV 1860 München gegen FC Ingolstadt

Nach der Länderspielpause trifft der TSV 1860 München im Oberbayern-Derby am 16. September auf das Team des längjährigen Löwen-Trainers Michael Köllner. Dieser coacht seit April den FC Ingolstadt, mit dem er schlecht in die Saison startete. Da der BR nur 14-Uhr-Spiele übertragen darf, zeigt er an diesem Tag die Partie zwischen Rot-Weiss Essen und Jahn Regensburg. Ebenfalls auf Anstoßzeiten nach 14 Uhr fallen die Begegnungen gegen den Halleschen FC (23. September) und den SSV Ulm 1846 (03. Oktober). Keine Berücksichtigung im Free-TV findet, trotz Anstoß um 14 Uhr, das Heimspiel gegen den SC Verl am 30. September. Stattdessen strahlt der BR das Duell zwischen Ingolstadt und Aufsteiger Ulm aus.

Für Löwen-Fans ist die Verteilung der Übertragungen hoffentlich kein schlechtes Omen. In dieser Saison ging bisher jedes Ligaspiel, das nicht im Free-TV gezeigt wurde, verloren.

Dresden gleich dreimal live im MDR – TSV 1860 empfängt Dynamo im Oktober

Im Gegensatz zu den Löwen-Fans haben die Anhänger von Ligakonkurrent Dynamo Dresden Grund zur Freude: Die nächsten drei Ligaspiele ihrer Mannschaft werden live im Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) ausgestrahlt. Im Oktober haben die Löwen-Fans vielleicht mehr Glück: Am 8. Oktober trifft der TSV 1860 München auf Dynamo Dresden. (Dominik Veitenhansl)

Aufrufe: 07.9.2023, 11:40 Uhr
Dominik VeitenhanslAutor