2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

TuS Zeven unterliegt 1:4 beim BSC

Bremervörde. Der Bremervörder SC hat das erste Saisonspiel für sich entschieden. Die Grün-Roten setzten sich im Städteduell mit 4:1 gegen den TuS Zeven durch. „Völlig verdient“, wie Gäste-Neuzugang Sören Haß nach der Partie meinte. Während der BSC überzeugen konnte, fehlte bei Zeven der nötige Biss, um erfolgreich die Fußball-Kreisligasaison zu starten.

Der ersten Treffer im Schützenhof gelang den Gästen. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau kam die Kugel zu Franjo Kohl, der bediente in der Mitte Mattis Michaelis, der wiederum Keeper Hannes Glandorf überwand und in der 3. Minute zum 0:1 traf. Der BSC steckte den Rückstand aber sofort weg, schaffte durch Toni Fahrner schon in der 7. Minute das 1:1, bestimmte anschließend klar die Richtung, legte durch Lukas Hincke, der sich auf der linken Seite klasse durchgesetzt hatte, das 2:0 (18.) nach und erhöhte durch Matteo Brisevac (39.) zum 3:1-Pausenstand. Zeven war mit diesem Ergebnis gut bedient, denn die Bremervörder ließen noch zwei, drei beste Möglichkeiten aus.

Spannung hat gefehlt

„Bei uns fehlte die nötige Spannung, die Bremervörder waren immer einen Schritt schneller“, ärgerte sich TuS-Coach Haß, dass sein Team insgesamt wenig Gegenwehr zeigte und mit dem zweiten Treffer von Fahrner das 1:4 (74.). Die Gastgeber konnten fleißig wechseln und gerieten nie in Gefahr. Diskussionen gab es kurz vor dem Abpfiff noch mit Schiedsrichter Calvin Dieckhoff, der Zevens Simon Serra wegen Meckern mit Gelb-Rot vom Platz geschickt hatte.

Nichts zu meckern hatte BSC-Rückkehrer Meikel Klee nach dem ersten Pflichtspiel. „Wir können mit der Spielweise und dem Ergebnis zufrieden sein“, meinte der ehemalige Regionalliga-Spieler. Bei sich selbst sah Klee noch Steigerungspotenzial. „Ich bin noch nicht zu 100 Prozent fit“, so der Defensivmann, der kurz vor Schluss im Strafraum zu Fall kam, aber vergeblich auf den fälligen Elferpfiff wartete, und mit seiner Mannschaft nächsten Sonntag wiederum auf eigenem Platz auf den TuS Bothel trifft. (bz/mb)

Aufrufe: 07.8.2022, 21:30 Uhr
/ Zevener ZeitungAutor