2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der TuS Xanten hat gegen Wachtendonk-Wankum überzeugt.
Der TuS Xanten hat gegen Wachtendonk-Wankum überzeugt. – Foto: Jakob Klos

TuS Xanten besiegt TSV Wachtendonk-Wankum im Testspiel

Frühe Tore beim 3:1-Erfolg.

Gegen die A-Ligisten aus Alpen und Rheinberg war der TuS Xanten zuletzt nicht über ein Remis hinausgekommen. Beim Landesligisten TSV Wachtendonk-Wankum siegten die Domstädter am Mittwochabend derweil aber mit 3:1 (3:0). Johannes Bothen sah eine „überragende erste Halbzeit“ seiner Elf, die durch die den Treffer von Thomas van de Loo (8.) und den Doppelpack von Niklas Maas (14., 19.) früh deutlich in Führung gegangen war. Tobias Böhm verkürzte zwölf Minuten vor Schluss noch auf 1:3.

„Wir haben ein neues System ausprobiert und viele Chancen kreiert. Die Neuen haben sich gut eingefügt. Allerdings werden wir den Test nicht überbewerten, weil der Gegner erst eine Woche trainiert hat“, sagte Bothen, der im zweiten Durchgang viele Wechsel vornahm. Das nächste Testspiel gegen den letztjährigen Bezirksliga-Meister SF Broekhuysen im Fürstenbergstadion wird aufgrund der erwarteten Hitze am Sonntag schon um 11 Uhr angepfiffen. Einige Urlauber werden fehlen. Am Freitag stand noch eine lockere Einheit auf dem Programm.

Aufrufe: 016.7.2022, 08:30 Uhr
RP / Fabian Kleintges-TopollAutor