Bad Oeynhausen. Die Begegnung des TuS Volmerdingsen mit dem TuS Lohe II sorgt am Sonntag für ein gespanntes Publikum auf dem Bad Oeynhausener Sportplatz Volmerdingsen 1.
Es dauert eine Weile, bis es ernst wird. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelingt es dann der Mannschaft von Michael Prosser doch noch vorzulegen: Chris Sebastian Lange sorgt für den ersten Treffer und verschafft der Heimelf die Führung. greift der Schiri in die Tasche. Der TuS Volmerdingsen kassiert einmal Gelb (37). Das zweite Tor lässt nicht lange auf sich warten: Ein weiteres Mal setzt Chris Sebastian Lange den Ball ins Netz. Und auch Tor Nummer drei kann Lohe-Torwart Marcel Fründ nicht verhindern (52).
Der Vorsprung des TuS Volmerdingsen scheint uneinholbar. Doch die Mannschaft um Trainer Can Eyisabuncular kämpft weiter und in Minute 55 gelingt Daniel Reineke endlich der langersehnte Gegentreffer. Von neuem Elan beflügelt, holt das Team nach und nach auf. Drei Minuten später kann Nareg-Niko Boyagian den Abstand verringern. Es steht 3:2 für den TuS Volmerdingsen.
In der verbleibenden Spielzeit versuchen beide Teams durch Auswechslung nochmal neue Energie in die Partie zu bringen. Kevin Willer kommt rein für Dean Marvin Skibbe. Auf der Gastseite springt Marco Reineke für Timo Kraul ein.
Das rettende Tor für den TuS Lohe II fällt 22 Minuten nach Wiederanstoß: Entschieden kickt Wail Larhrissi den Ball erfolgreich ins gegnerische Tor und meistert den Ausgleichstreffer für das Loher Team (67). Die Volmerdingsener rutschen auf Platz sieben ab.
Tore fallen keine mehr. In Spielminute 75 handelt sich der TuS Lohe II noch eine Gelbe Karte ein.
Themenseite: Kreisliga A Minden
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.