Teutonen siegen im 1.Spiel am WE

21.02.2020

TuS Teutonia Alveslohe – SV Wasbek II 4:2 (1:1)

Teutonen siegen im ersten Spiel am Doppelspieltag (Fr und So)

„Auch wenn wir wieder mit einer geänderten Formation auflaufen mussten, haben wir es gut gemacht. Schön zu sehen, dass jeder Spieler der in die Startformation rutscht oder im Ligakader aushilft, sofort der Mannschaft hilft. Nur so kann es im weiteren Saisonverlauf funktionieren“ fasste Co-Trainer Norman Buhr den Testspielerfolg am Freitagabend zusammen.

Alveslohe war spielbestimmend, fand jedoch zum Anfang noch nicht die notwendige Durchschlagskraft.

Die Gäste gingen mit Ihrer ersten Torchance in Führung. Torschütze war die Wasbeker Ligaleihgabe Jan-Olaf Muhs, der eine schöne Einzelleistung vollendete (12.Minute).

Teutonia drückte auf den Ausgleich, jedoch konnten Alexander Dethlefsen, Tim Müller Großchancen nicht nutzen und Lukas Glomb scheiterte mit einem Distanzschuss.

So dauerte es kurz bis zum Pausenpfiff bis der Ausgleichstreffer erzielt werden konnte. Mike Timm traf nach einer Körpertäuschung und einem Abschluss mit dem linken Fuß in den Torwinkel.

Nach dem Seitenwechsel drückte Teutonia auf den Führungstreffer, der auch wenige Minuten später fiel.

Artjom Ilinow konnte sich auf der linken Angriffseite in Szene setzen und ins lange Eck einschießen.

Danach folgte der Auftritt von Comebacker Pascal Reich. Ein Freistoß von Kevin Meinke konnte nur abgeklatscht werden, Alin Nebunu setzte nach und scheiterte am Keeper, den Abpraller vollendete Reich per Kopf zur 3:1 Führung (65.Minute) und im Anschluss an Heber von Lukas Glomb an das Lattenkreuz, schnappte sich Pascal Reich den Abpraller und schob zum 4:1 ein (76.Minute).

In der 83.Minute war es dann erneut Jan-Olaf Muhs, der per Freistoß zum 4:2 Endstand traf.

Aufstellung:

Driessen – Dethlefsen, Römer, Czerwinsky, L.Glomb, K.Meinke – Nebunu, Reich, L.Meinke, Müller (34.Ilinow) – M.Timm

Tore: Reich (2), M.Timm, Ilinow

Aufrufe: 028.2.2020, 19:04 Uhr
Norman BuhrAutor

Verlinkte Inhalte

🏆
Testspiele 19/20
Wasbek II
Alveslohe