2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
Feierstimmung in der Zellerau: Der WFV hat den Klassenerhalt gepackt.
Feierstimmung in der Zellerau: Der WFV hat den Klassenerhalt gepackt. – Foto: Becker

WFV macht Bayernliga-Klassenerhalt per Galavorstellung fix

Relegation zur Bayernliga, 2. Runde Gruppe Nord - Rückspiel: Die Würzburger setzen sich souverän mit 5:0 durch

Gratulation an den Würzburger FV zum Klassenerhalt in der Bayernliga Nord! Der WFV hat nach dem 1:0-Hinspielsieg in Röllbach nichts mehr anbrennen lassen und am Samstagnachmittag vor der tollen Kulisse von 1.333 Zuschauern den Underdog mit 5:0 aus der Zellerau geschossen. TuS Röllbach bleibt damit in der Landesliga.


Nach dem knappen 1:0-Erfolg im Hinspiel - Würzburgs Coach Harald Funsch hatte nach er Partie von einer umkämpften Partie berichtet - hielten die Domstädter zuhause in der Zellerau alle Trümpfe in der Hand. Schon ein Unentschieden würde reichen, und der WFV würde auch in der kommenden Spielzeit in der Bayernliga an den Start gehen dürfen. Von Anfang an ließen die Hausherren keine Zweifel daran aufkommen, wer am Ende würde feiern dürfen. Im ersten Abschnitt legten die Würzburger einen beruhigenden 2:0-Vorsprung vor. In Minute 16 servierte Marc Hänschke optimal für Mohamed Conte, der den Ball fein runterholte, seinen Gegenspieler eindrehte und die Kugel zum 1:0 ins lange Eck setzte. Ganz starke Aktion vom Youngster! In der 28. Minute legten die Hausherren nach. Moritz Lotzen, der bereits im Hinspiel den goldenen Treffer markierte, nagelte einen Freistoß aus 25 Metern Entfernung unten links rein. Keine Chance für Röllbachs Keeper Kevin Fischer!

Hatten die Röllbacher noch minimale Hoffnungen für Durchgang zwei, so wurden diese spätestens in der 73. Minute zerstört, als Mohamed Conte mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 3:0 endgültig für die Entscheidung sorgte. Der Widerstand der Röllbacher war nun gebrochen, der Rest war Schaulaufen für den WFV. In den Schlussminuten legten die Würzburger sogar noch zwei Tore drauf. Lukas Irmgrund (82.) und Nico Kuß (88.) schraubten das Endergebnis auf 5:0. Der Würzburger FV verdient sich den Klassenerhalt mit vier Siegen aus vier Spielen in der Relegation. Gratulation in die Zellerau!

Aufrufe: 04.6.2022, 18:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor