2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

TuS Rhode: Seuchenjahr abhaken und nichts mit dem Abstieg zu tun haben

Mit Rang 8 ist man bei der TuS Rhode nur bedingt zufrieden. Personelle Probleme ließen am Ende allerdings keine bessere Platzierung zu, wie der Social-Media-Beauftragte Aaron Scheffel erklärt.

"Die Saison war sehr durchseucht, wir hatten sechs verschiedene Torhüter eingesetzt und konnten gerade so die Klasse halten", erklärt der 26-Jährige gegenüber FuPa. Um in der neuen Spielzeit wieder erfolgreich zu sein, hat der Verein bereits letzte Woche Freitag mit der Vorbereitung begonnen. Highlight dabei war das erste Training auf dem neuen Sportplatz in Rhode.

Für die kommende Spielzeit lautet die Zielsetzung des TuS Rhode klar: nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das Team möchte sich stabilisieren und eine konstant gute Leistung zeigen. Bei der Einschätzung der Meisterschaftsfavoriten in ihrer Liga verweist Scheffel auf die Absteiger aus der Kreisliga A, die oft als Favoriten gelten.

Im Hinblick auf die personellen Veränderungen im Team können einige Zugänge verzeichnet werden. Rohit Jeyaseelan, Simon Hengstebeck und Lennart Gerlach stammen alle aus der eigenen Jugend und haben den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Darüber hinaus konnten mit Petrit Alija und David Acher von der SpVg Olpe II sowie Furkan Usanmaz und David Sondermann (reaktiviert) weitere Verstärkungen für das Team gewonnen werden.

Auf der anderen Seite wurden auch Abgänge verzeichnet. Marvin Canovic wechselt zum FSV Gerlingen II und Lennard Tillmann-Dömer wird TW Trainer der U15 der Sportfreunde Siegen.

Aufrufe: 010.7.2023, 14:49 Uhr
redAutor