Der TuS Pewsum hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison offiziell bestätigt – und es handelt sich um ein bekanntes Gesicht: Fabrizio Piazza, ein 18-jähriges Talent aus den eigenen Reihen, wird künftig fest zur ersten Mannschaft gehören. Bereits in der laufenden Spielzeit hat Piazza mit sechs Einsätzen im Herrenbereich seine Klasse unter Beweis gestellt und damit bewiesen, dass er bereit für den Schritt ist.
Die Qualitäten des jungen Mittelfeldspielers liegen vor allem in seiner läuferischen Stärke und seiner herausragenden Technik. Piazza übernimmt als Kapitän bereits Verantwortung in der Jugendmannschaft und bringt diese Führungsqualitäten nun auch in die erste Mannschaft ein.
(zum FuPa-Profil von Fabrizio Piazza)
Besonders erfreut zeigt sich der Bezirksligist darüber, dass es gelungen ist, den 18-jährigen in Pewsum zu halten. „Der Verein ist froh, das Eigengewächs in Pewsum halten zu können und geht damit weiter den Weg, talentierten Spielern aus der eigenen Jugend eine Perspektive zu bieten" betont der Verein. Mit Piazza setzt der TuS Pewsum ein klares Zeichen für die nachhaltige Förderung talentierter Spieler aus der eigenen Jugendabteilung. Der Transfer ist ein weiterer Schritt in der langfristigen Strategie des Vereins, junge Talente gezielt zu integrieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich im Herrenbereich zu etablieren.
Der Tabellenfünfte der Bezirksliga Weser-Ems bleibt sich somit seiner Linie treu, bekannte Gesichter des Vereins zu binden. Zuletzt erfreute sich Pewsum nämlich erst über den Verbleib von gleich drei absoluten Leistungsträgern.
Innerhalb von wenigen Tagen gab der Verein bekannt, dass neben Flügelspieler Jean-Paul Bamezon und Vize-Kapitän Sandro Poppenga auch Kapitän Malte Risto in der kommenden Saison im Stadion an der Olympiastraße auflaufen wird.