2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Trainer leitet Wende selbst ein

FC Blau-Weiß St. Wendel: Als Schön kam, stand es noch 1:2

Zwei Wendungen brachte das Landesliga-Spiel zwischen dem FC Blau-Weiß St. Wendel und der SG Nohfelden-Wolfersweiler. Die Gastgeber siegten 3:2 (1:1) und sorgten für die zweite Wende im Spiel.

Stefan Schön, der Spielertrainer des FC Blau-Weiß St. Wendel, zeigte am Dienstagabend beim Landesliga-Spiel seines Teams gegen die SG Nohfelden-Wolfersweiler, wie man mit gutem Beispiel voran geht. Als er sich in der 81. Minute selbst einwechselte, führten die Gäste in einem auf mäßigem Niveau gespielten Landesliga-Spiel mit 2:1. "Wir haben zuvor kein gutes Spiel gemacht, wollten noch mindestens einen Punkt bei uns behalten. Dass es am Ende dann doch noch ein Sieg wurde, ist umso erfreulicher", sagte Spielertrainer Stefan Schön nach dem Spiel. "Wenn zwei Teams in der Tabelle so nah beieinander liegen, entscheiden oft Kleinigkeiten. Wir haben kein gutes Spiel gemacht, mussten vier mal wegen Blessuren auswechseln. St. Wendel hat die breitere Bank, das haben sie heute ausgenutzt. Dann bereitet Schön den Ausgleich auch noch selbst vor", haderte Gäste-Trainer Peter Krämer mit der letzten Viertelstunde des Spiels. Bis dahin hatte sich sein Team die knappe Führung verdient, musste aber erst mal einem Rückstand hinterherlaufen, denn Luca Benno Schmitt brachte den FC Blau-Weiß in der 12. Minute in Front. Steffen Backes schaffte sieben Minuten später den Ausgleich für die nun besser werdenden Gäste, er war es auch, der mit seinem 25. Saisontor für die 2:1-Gästeführung sorgte. Backes verletzte sich dabei aber und musste ausgetauscht werden. "St. Wendel konnte seine drei verletzten Spieler fast gleichwertig ersetzen, wir mussten vier Mal wechseln und konnten nicht so viel Qualität von der Bank bringen, das machte heute den Unterschied, denn bis zum 2:2 waren wir besser", führte Krämer an. Schön leitete den Ausgleich mit einer seiner ersten Aktionen ein (83.), Schmitt traf mit seinem 17. Saisontreffer zum 2:2-Ausgleich. "Das erste Ziel hatten wir schnell erreicht, wir wären dann auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber es bot sich noch eine Gelegenheit und die haben wir dann zum Sieg genutzt", beschreibt Schön den Treffer von Conrad Bäumchen zum 3:2-Endstamd. St. Wendel stieg über die SG Bostalsee auf Rang 4, die SG bleibt Sechster. "Wir haben jetzt am Sonntag unser Derby gegen die SG Neunkirchen/Selbach, da wollen wir wieder punkten", sagte der SG-Trainer abschließend. Die Begegnung beginnt um 16.45 Uhr und wird in Nohfelden ausgetragen. Der FC Blau-weiß hat zur üblichen 15-Uhr-Zeit die SG Holz/Wahlschied zu Gast.

Aufrufe: 017.5.2022, 23:39 Uhr
FriedAutor